Die Niederlage aus dem Hinspiel hat Wittgensdorf beflügelt. Die Aufstellungs-Umstellung Dudko „vorn“ und Hentschel „hinten“ ist für den Gastgeber günstiger. So trotzte man schon dem Spitzenreiter Hartmannsdorf ein Unentschieden ab. Wie kam nun Penigs Vierte damit zurecht?

Beide Doppel endeten 3:2, aber mit wechselhaftem Erfolg. Damit 1:1! Dabei hätten auch beide Punkte an Penig gehen können, denn dieser Verlust fehlte am Schluss. Aber Wittgensdorf hatte auch ein überragendes Talent Fritzsching, der nur soviel spielt, wie zum Gewinn notwendig ist und das waren immerhin 3,5 Punkte.

Alle Achtung Thomas, Dudko geschlagen und das Doppel gewonnen. Aber dann! Gegen Fritzsching zu verlieren – keine Schande – doch gegen Hentschel zwar knapp mit 3:2 von der Platte zu gehen, – schade -, wäre für ein Unentschieden hilfreich gewesen.

Wolfgang, der Schatten des Abends, verlor und verlor. Erst mit Uwe das Doppel und dann auch die Einzel gegen die Legende Fritzsching und gegen die mächtig auftrumpfende Dudko. Wenigstens Schlegel konnte er mit 3:0 sicher niederhalten. Wenn der zur Stange hält, wächst das nächste Talent heran!

Uwe kämpfte, lädierte sich sogar das Nasenbein, konnte Dudko sogar einen Satz abringen, bezwang sicher Schlegel mit 3:1 gegen den Rolf immerhin einen Satz mehr brauchte und das war`s dann auch. Rolf war der Mann des Abends. Er gewann gegen Schlegel und auch Hentschel, der schon höherklassig gespielt hat und sah auch gegen Fritzsching zeitweise recht gut aus. Etwas traurig waren schon die Spieler um Uwe.

Statt 8:6 für Wittgensdorf wäre auch ein 8:6 für Penig drin gewesen. Wittgensdorf ist nun Tabellennachbar mit 10:10 gegenüber Penig mit 14:6. Wenn die Randchemnitzer weiter so auftrumpfen, machen sie uns den 3.Tabellenplatz streitig!

Zusammenfassung: Thomas: 1,5, Wolfgang: 1, Rolf: 2,5, Uwe: 1