Nach der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Bardti war klar, dass die Partie am Samstag in Miltitz eine knappe Angelegenheit werden würde. Die Doppel konnten nicht wie gewohnt agieren, Micha und Thomas kletterten in die ungeliebten höheren Paarkreuze.
So konnte von vier gespielten Doppelpaarungen nur eine siegreich gestaltet werden und Thomas stand trotz ganz enger Spiele in der Mitte am Ende ohne Punkt da. Alle anderen waren zumindest einmal erfolgreich, unser bärenstarker Nachrücker Ronny schlug sogar doppelt zu.
Toni und Micha trugen den Doppel-Punkt bei, im Entscheidungsmatch unterlagen sie denkbar knapp im fünften Durchgang.
So verließen wir das wirklich extrem (wahrscheinlich zu) kühle Miltitzer Spiellokal mit einer 7:9 Niederlage und hätten doch beinahe 15:0 gesiegt!
Unser Toni war an diesem Vormittag nämlich der Gastgeber wichtigster Mann, entdeckte er doch kurz vor „Anpfiff“ einen Fehler in der Miltitzer Doppelaufstellung, der sonst keinem aufgefallen war. Er machte sie auf das Missgeschick aufmerksam und gab Gelegenheit zur Korrektur.
Also reisten wir nach einer spannenden Begegnung zwar ohne Punkte aber mit einem gedachten Fairplay-Pokal für Toni wieder zurück.