Am Freitag fanden sich 13 Sportler zu unserer jährlich ausgetragenen Vereinsmeisterschaft in der Turnhalle zusammen. Dabei war aus jeder Mannschaft mind. 1 Spieler vertreten, selbst aus der Jugendmannschaft!

Gespielt wurde zuerst in 2 Vorrundengruppen, Jeder gegen Jeden. Hier blieben die Überraschungen aus, die Favoriten setzten sich durch. Einzig das Spiel Wolf – Wagner ging in die Verlängerung des 5. Satzes und hätte beinahe eine Überraschung gebracht. Doch die Gruppen gingen wie folgt aus.
Gruppe 1: Winkler (5:0), Günzel (4:1), Genrich, R. (3:2), Gutte (2:3), Genrich,M. (1:4); Göppert (0:5)
Gruppe 2: Wagner (5:1), Scior (5:1), Wolf (5:1), Vogel (3:3), Berger, Papesch, Kück (0:7).

Der amtierende Vereinsmeister André verlor im letzten Vorrundenspiel gegen Martin verletzungsbedingt und verzichtete auf ein weiterspielen.
Die ersten beiden jeder Gruppe bildeten nun eine neue 4er Gruppe, in der nochmal jeder gegen jeden gespielt wurde. Hier ging es dann hauchdünn zu: Thomas Winkler gewann mehr oder weniger souverän all seine Partien, aber Benny, Martin und René rangierten alle mit 1:2 Spielen punktgleich dahinter. Die Sätze mussten also entscheiden. Und hier hatte Benny mit 1 Satz die Nase vor Scirone, danach kam dann René.

Im Spiel um Platz 5 gab André wie schon erwähnt auf, so dass dieser Platz an Robert ging.
Aber auch die hinteren Plätze der Vorrundengruppen wollten es noch einmal wissen. Sie bildeten auch noch mal eine 7er Gruppe und spielten jeden Platz aus.

So fand das Turnier dann nach über 3,5h und vielen spannenden Spielen einen würdigen Ausgang.

Endplatzierungen:
1. Winkler