Am Wochenende stehen mit den Auswärtsspielen in Burgstädt und Aue die letzten Punktspiele der 1. und 2. Mannschaft 2011/2012 an. Dabei liegt der Fokus für den TSV ganz klar im Erzgebirge, denn im Gegensatz zum „nur“ prestigeträchtigen Derby in Burgstädt, geht es für die Reserve in Aue um die letzte Chance auf den Klassenerhalt.

Ohne Nummer eins – Sebastian Roman wird wegen Teilnahme an der Lateinamerikanischen Meisterschaft in Übersee nicht mit an Bord sein -wird sich das Peniger Flaggschiff in Burgstädt nur schwerlich über Wasser halten können. Hinzu kommt der fragliche Einsatz von Kapitän Wolf, der noch immer mit seiner Verletzung aus dem Dresden-Spiel vom vergangenen Sonntag kämpft. Aus Peniger Sicht ist aber nicht allzuviel zu verlieren, denn egal wie die Partie endet, am Ende steht ein sicherer 4. Tabellenplatz zu Buche – eine komfortable Situation.

Ganz anders sind die Vorzeichen in Aue, denn am letzten Spieltag der Landesliga können noch drei Teams absteigen. Neben den aktuell wohl am gefährdetsten Penigern ist auch noch Wurzen und Rotation Leipzig 2 im unbeliebten Rennen um des rettende Ufer dabei. Einen Punkt aus Aue zu entführen, scheint eine unlösbare Aufgabe, doch das Team um Kapitän René Günzel hat mit zehn Punkten aus der Rückrunde bereits für Überraschungen sorgen können und will am Samstag ab 15 Uhr in Aue einen letzten Angriff starten.