Die Planungen für die neue Saison sind fast abgeschlossen, insgesamt fünf Peniger Mannschaften werden in der Saison 13/14 um Punkte kämpfen.

Penigs Flaggschiff wird nach zwei Jahren in der Oberliga in der neu formierten Sachsenliga an den Start gehen. Die höchste Sächsische Spielklasse besteht allerdings zur Hälfte aus Ex-Oberligaclubs, so dass man nach den Abgängen von Winkler und Egocheaga einen sehr schweren Stand haben wird. Zum Team gehören Funke, Scior, Weniger, Held, Jelinek und Wolf.

Die Reserve wird in der 2. Bezirksliga starten, ebenfalls eine große Herausforderung. Das Team besteht zum Großteil aus Spielern, die in der vergangen Saison noch auf Kreisebene aktiv waren.

Vertretung Nummer drei startet in der 1. Kreisliga, die Vierte und Fünfte jeweils in der 2. Kreisliga. Leider gibt es in der kommenden Saison keine Jugendmannschaft, da die Spieler des bisherigen Nachwuchsteams in die Herrenmannschaften integriert werden.