Beim Turnier der Jungen U18 rechneten sich die Peniger Starter nicht allzuviel aus. Doch dank toller Spiele reichte es für alle drei im Peniger Trikot zum Erreichen des Achtelfinals.

Tom Gaudek profitierte von der leichtesten Vorrundengruppe und schaffte als Gruppenzweiter die KO-Endrunde. Jonas Göppert wurde mit 2:2 Punkten in einer etwas schwereren 5-er-Gruppe Dritter, durfte aber dank Losglück direkt in die Runde der letzten 16 von insgesamt 30 Spielern einziehen. Dieses Recht musste sich Julian Pittke nach gleicher Vorrundenbilanz erst in einem Ausscheidungsspiel erkämpfen, doch es gelang problemlos durch einen sicheren 3:0 Sieg.

Für alle Peniger war dann aber Endstation. Doch Platz 9 bis 16 ist für die junge Muldestädter eine durchaus positiv zu bewertende Bilanz.