Nun musste Penigs 4. gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Hartmannsdorf 3 antreten. Gegen die Hartmannsdorfer ist kein Kraut gewachsen oder doch? Was alle ahnten, diese Hürde war zu hoch. Am Ende hieß es 5:9, alle bisherigen Spiele hatte Hartmannsdorf mit höchstens 11:3 gewonnen! Penig zeigte die Zähne. Ersatzverstärkt mit Lück trat der Gegner mit bester Besetzung an. Dabei lief parallel das Bezirksklassenspiel gegen Mittweida, wo man den einen oder anderen Spieler hätte einsetzen können. Man wollte sichtlich gegen Penig nichts riskieren. Die lauten Beifallsbekundungen für Hartmannsdorfs Erste störten die Spielatmosphäre. Hartmannsdorfs Stärken waren Liebert mit zwei verlorenen Spielen, Lux mit 3 „Nassen“ und Neumeister mit einem Minuszähler.
Nach den Doppeln 1:1. Das Youngteam Thomas/Rolf gewann knapp aber verdient gegen Liebert/Lück, während Uwe/Wolfgang mit 3:0 untergingen. Nun die Einzel. Wolfgang musste gegen Liebert ran, lag zwei Sätze hinten, holte auf 2:2 auf und verlor knapp. Auch andersherum möglich. Gegen Lux hatte er keine Chance. Thomas gewann knapp und doch sicher gegen den alten Streitsack und an die Grenze der Unsportlichkeit gehenden Lux, der schon sachsenweit dafür bekannt ist. Für Uwe war diesmal die Nummer zu groß. Obwohl nicht chancenlos, verlor er seine Spiele alle klar 3:0. Thomas war der Held des Tages. Denn mit 3:1 fertigte er die Spitze Liebert ab und hatte auch gegen Neumeister eine berechtigte Siegmöglichkeit. Auch andersherum möglich. Kampfmaschine Rolf gewann gegen Lück, gegen den er im Spiel gegen Hartmannsdorf 4. klar unterlag, und verlor gegen Neumeister -Spitzenspieler- knapp mit 2:3 und auch gegen Liebert mit dem selben Ergebnis. Auch andersherum möglich. Nimmt man alle „Auch andersherum möglich“ zusammen, wäre ein Sieg auch für Penig drin gewesen. Bleiben wir auf dem Teppich. Zusammenfassung: Thomas: 2,5, Wolfgang: 1, Rolf: 1,5, Uwe: 0
Mit den bisherigen gezeigten Leistungen kann die Mannschaft voll und ganz zufrieden sein. Sie steht mit 10:4 uneinholbar auf dem 3.Platz. Am Montag, dem 13.12. im Heimspiel gegen Burgstädt 8 ist im letzten Spiel der Hinrunde ein Sieg machbar. Die Rückrunde beginnt am 10.01.11 gegen Burgstädt 7. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!