Am Samstag empfing die Zweite in heimischer Halle die noch ungeschlagenen Lengenfelder. Da wir als Tabellenschlusslicht auch noch auf unsere Nr. 4, Bardti, verzichten mussten, galt es, die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten.

Wie beinahe jedesmal gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln. Nur Markus&Benny konnten einen knappen 5-Satz-Sieg verbuchen. So weit so gut.

Im oberen Paarkreuz wartete dann mit Lukas Lev der unumstrittene Ligaprimus. Michèl und Markus spielten frei auf und zeigten durchaus gute Leistungen. Insbesondere Markus brachte Lev mehrmals in Situationen, wo dieser „richtig“ spielen musste, um keinen Satz zu verlieren. Zählbares zu holen gab es gegen ihn natürlich nix. Gündel dagegen erwies sich als bis dahin wohl „leichtester“ Gegner. Markus gewann problemlos 3:0, und auch Michèl konnte gegen die Nr. 2 seinen ersten Saisonsieg einfahren.

In der Mitte wurden die Punkte geteilt. In der ersten Runde unterlagen sowohl René als auch der aufgerückte Thomas ihren Gegnern jeweils 1:3, konnten dann aber in der zweiten Runde den jeweils anderen Gegner in die Knie zwingen. Dabei ist besonders Thomas´ klarer Sieg gegen den starken Baumgärtner zu erwähnen. Bis zum 1:6 im 1. Satz sah alles nach der zu erwartenden Niederlage aus, doch der „Vati“ gewann den Satz noch zu 8, und das Spiel dann klar mit 3:0. Respekt.

Im unteren Paarkreuz würde die Luft eng werden, das war uns klar. Edel-ersatzmann Albi hielt trotzdem wacker mit und verlor beide Spiele nicht chancenlos mit 1:3. Benny lieferte sich mit dem ungeschlagenen Meinhold einen klasse Schlagabtausch, und musste nach 5 sehenswerten Sätzen dem Gegner leider zum knappen 8:11 gratulieren. Schade, denn das war stark gespielt. Gegen Pippig verlor er dann die ersten beiden Sätze in der Verlängerung. Damit war die Luft raus, das Spiel ging 0:3 weg, und die 5:10 Niederlage besiegelt.

Fazit: Doppel 1:2, oben 2:2, mitte 2:2, …unten 0:4. Nicht schlecht für ein Spiel Letzter-Erster. Und wir sind noch nicht mal mit dem Stammsechser angetreten. …auch wenn der Saisonstart voll mies ist, wir werden punkten. Und den letzten Tabellenplatz schon bald abgeben. Davon bin ich überzeugt.