Das Punktspielwochenende hielt für die Zweite zwei ganz heiße Eisen parat. Als Tabellenführer ging es gegen den Tabellenzweiten aus Frankenberg sowie den Dritten aus Langenstriegis. Gegen beide Teams haben wir in der Hinrunde knapp verloren und wollten uns gern revanchieren. Erstmalig in der gesamten Saison ist es uns gelungen, die Top 6 unserer gemeldeten Spieler gemeinsam antreten zu lassen. Zumindest theoretisch. Denn praktisch erwischte es diese Woche ausgerechnet ThoFu, unsere Nummer 1, mit einer Grippe. Bis Samstag früh war es ungewiss, ob er spielen konnte oder nicht. Leider ging es ihm nicht gut genug. Thomas Jelinek war unterwegs und konnte nicht rechtzeitig zurück, während Ralf im Urlaub in Österreich war. Also entschieden wir uns, ThoFu aufzustellen, aber seine Spiele kampflos abzugeben. Das ist für den Gegner zwar nicht die angenehmste Lösung, aber unter den Umständen die beste für uns.

Nun zum eigentlichen Spielgeschehen. Zu Spielbeginn lagen wir praktisch schon 0:3 hinten, da die Spiele von ThoFu freie Punkte für die Gegner waren. Doch das alte Doppel 1, René und Toni, gelang ein knapper 3:1 Erfolg gegen das starke Zweierdoppel Zieger / Wächtler. Am Nebentisch erkämpften sich Bardti und Jonas in einem sehr engen Match ein 3:0 gegen Kudelka / Gruner, wobei jeder Satz in der Verlängerung entschieden wurde.
Oben gab es nur 2 Einzel. René agierte trotz längerer Trainingspause recht sicher. Seine Aufschläge stellten Großer vor ein unlösbares Problem, so dass er unerwartet deutlich 3:0 gewann. Haubold kam gegen Günz von Satz zu Satz besser ins Spiel, doch unser Kapitän schaltete im vierten Durchgang ebenfalls einen Gang höher und konnte am Ende sicher mit 3:1 gewinnen.

In der Mitte ging es spannend zu. Bardti schaffte nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den starken Wächtler den Satzausgleich. Der dritte Satz sollte die Vorentscheidung bringen. Mit 18:16 konnte sich unser Noppenspezialist durchkämpfen. Im vierten Satz machte er dann den Sack zu. Das zweite Einzel gegen Zieger war dann eine recht klare Angelegenheit für unseren Goldstrand-Meister. Jonas Spiel gegen den Linkshänder Zieger war sehr ansehnlich. Beide spielten aggressiv nach vorn und zeigten schöne Ballwechsel. Diesmal ließ Jonas seinen Emotionen nur positiv am Tisch aus und pushte sich damit selber zu einer starken Leistung und einem 3:2 Sieg. Gegen Wächtler hielt er das Niveau und gewann in 3 knappen Sätzen.

Unser bisheriges Mitteldrittel fand sich nun im unteren Paarkreuz wieder. Dort wartete mit Kudelka noch ein weiterer starker Langenstriegiser sowie Ersatzmann Gruner. Gegen Letzteren hatten sowohl Micha als auch Toni keine Probleme. Gegen Kudelka war Micha in Topform und parierte jeden Angriffsball des Gegners und brachte ihn zum Verzweifeln. Toni lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit der Nummer 5, bis das Spiel schließlich in den Entscheidungssatz ging. Dort geriet Toni leider schnell mit 3:7 ins Hintertreffen. Doch er kämpfte wie ein Löwe und sicherte sich mit 15:13 das knappste Spiel der gesamten Begegnung.

Fazit: Bis auf die 3 kampflosen Niederlagen gewannen wir jedes Spiel. Damit hat wirklich keiner gerechnet. Voll motiviert geht es nun zum Spitzenspiel nach Frankenberg. Bericht folgt.