Zum Punktspielstart ins Jahr 2015 ging es für unser Bezirksklasseteam zu den Tischtennisfreunden nach Riesa.
Bardti und Ralf waren nicht mit an Bord, dafür sprangen Ronny und Kevin in die Bresche.
Als erstes Doppel hatten Micha und Toni das Geschehen sicher im Griff und fuhren einen 3:1 Erfolg ein. Gut für uns, dieses Doppel im Team zu haben. Jonas und Kevin setzten sich tapfer gegen das Spitzendoppel der Gastgeber zur Wehr, konnten aber leider nur einen Satz zu ihren Gunsten entscheiden. Im abschließenden Doppel harmonierten Ronny und Thomas prächtig, ließen ihren Gegnern keine echte Chance. Für die Einzelrunden war also erst einmal ein guter Grundstein gelegt.
Oben mußten Micha und Toni dem Einser der Riesaer zum Sieg gratulieren, hielten sich aber gegen deren Nummer 2 schadlos. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jonas kämpfte Lippmann nieder und Thomas bezwang Klein sicher.
Das Fundament zum Sieg wurde aber ganz klar mit 4 Punkten im hinteren Drittel gelegt! Ronny glänzte mit sicherem Spiel und Kevin behielt diesmal auch in kniffligen Situationen einen kühlen Kopf. Danke also noch einmal an diese beiden für ihren wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Gut gespielt, gute Stimmung, hat Spaß gemacht.