Der Rückrundenstart verlief für die Sachsenligareserve äußerst positiv.

Zuerst war die dritte Vertretung des SV Saxonia Freiberg bei uns zu Gast. In der Hinrunde konnten wir ohne Thomas Funke knapp 9:7 gewinnen. Mit ihm wollten wir natürlich nicht schlechter abschneiden.

Unsere neu formierte Stammdoppel-Aufstellung brachte uns auch 2:1 in Führung. Wenn auch etwas ungewöhnlich, denn neben dem Sieg von Thomas und René als Doppel 1 glänzten Thomas J. und Jonas als Doppel 2 und fuhren einen nie erwarteten Sieg ein. Dafür musste sich unser eigentlich bärenstarkes Doppel 3 mit Micha und Toni unerwartet knapp geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Thomas gewann seine beiden Einzel recht sicher, während René chancenlos verlor. Dabei hat er die gleichen Gegner in der Hinrunde mehr oder weniger problemlos geschlagen. Es gibt halt Tage, da verliert man. Und Tage, da gewinnen die anderen. Dies war für Günz solch ein Tag.

Jonas feierte einen prächtigen Einstand in der Mitte. Auch wenn die Gegner ersatzgeschwächt waren, lieferte er eine überzeugende Darstellung ab und gewann beide Partien. Unser Fersen-Toni, eigentlich eine Bank in der Mitte, kämpft noch etwas mit sich, hat aber sehr solide gespielt und 1 sicheren Punkt beigesteuert.

Im unteren Paarkreuz schickten wir Micha und Thomas J ins Rennen. Wobei es Micha eigentlich total egal ist, in welchem Paarkreuz er seine Gegner zermürbt. Er tut es einfach. Diesmal mussten Pam van Anh und Stoltnow dran glauben und verzweifelten an unserer Gummiwand. Thomas J. hat ein sehr starkes Doppel gespielt, allerdings blieb dann nichts mehr fürs Einzel übrig. Pam van Anh agierte mit zu viel Schnitt und gegen Stoltnow wollte es trotz guten Spiels nicht langen.

Am Ende stand aber ein verdienter 9:6 Heimsieg zu Buche.

Zum ersten Auswärtsspiel ging es dann bei widrigen Wetterverhältnissen nach Waldheim, die wir in der Hinrunde mit 12:3 klar im Griff hatten. Auch diesmal war es nicht anders. Der Gegner trat mit Ersatz an, und wurde in eigener Halle mit 13:2 sogar noch deutlicher besiegt.

Die Doppel gingen 2:1 aus, wobei auch unser Doppel 2 eine gute Chance hatte.
Die ersten Einzel boten gleich eine faustdicke Überraschung. Waldheims Nummer 2, Stemberg, gelang es mit gutem Spiel und wenigen Fehlern unserem Thomas die erst dritte Niederlage beizubringen. Ok, Thomas war nicht wirklich gut an dem Tag, aber dennoch beachtlich. Dafür konnte sich Thomas im zweiten Einzel gegen Waldheims Nummer 1, Kai Peschke, für seine Hinrundenniederlage revanchieren.

Günz, Jonas, Toni und Micha hatten zwar einige knappe Sätze zu verzeichnen, konnten ihre Gegner aber recht klar niederringen.

Und unserem Thomas J. gelang es endlich wieder, mal 2 Einzel zu gewinnen. Wobei er uns im Fünf-Satz-Krimi gegen Adamitschka schwer auf die Folter spannte, um am Ende mit 14:12 zu triumphieren.

Dieser Kantersieg katapultierte uns vorübergehend an die Tabellenspitze, da Frankeberg weniger Spiele hat. In den kommenden Partien, werden wir dann versuchen, uns diesen Platz an der Sonne auch bei gleicher Anzahl an Spielen zu sichern.

Auf gehts!