Der Start in die neue Punktspielsaison verlief für unsere Reserve mehr als erfolgreich. Nach der Mischung der Bezirksklasse-staffeln finden sich nun auch 5 Dresdner Teams in „unserer“ Staffel 4 wieder. Diese werden allgemein etwas schwächer eingeschätzt, so dass unser Ziel im ersten Punktspiel gegen Dresden-Löbtau 2 nur eins sein konnte: ein Heimsieg! Um das zu erreichen, setzten wir für den verhinderten Robert auch unsere stärkste „Reserve“-kraft Albi ein.

Das Spiel startete auch gleich unerwartet gut, da alle 3 Doppel gewinnen konnten! Die Siege von René & Martin sowie von Ralf & Albi an Doppel 3 waren eingeplant, aber dass auch Toni & Micha gegen das Spitzendoppel der Gäste einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg drehen konnten, war genial.

Im oberen Paarkreuz gab es für Martin und René kaum Gegenwehr. René wollte sich gar nicht erst einlullen lassen und zog sein Spiel durch. Martin lies es zwar etwa lockerer angehen, doch die 4 Punkte oben waren nie in Gefahr.

Im mittleren Paarkreuz schickten wir mit Micha und Albi diesmal 2 Abwehrspieler in die Spur. Beide dominierten die Nr.3, seineszeichens immerhin Professor. Doch beide mussten sich dem geschickt angreifenden Ufert geschlagen geben, der mit seinen guten Rückhandtopspins ein ums andere Mal punktete.

Doch das sollte der einzige Lichtblick für die Löbtauer bleiben, denn auch im unteren Paarkreuz war für sie nichts zu holen. Toni und Ralf bekamen ihre Siege zwar nicht geschenkt, aber keiner von beiden musste über die volle Distanz für seine Siege.

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 13:2 Auftaktsieg zu Buche. Doch dies sollte nicht als Maßstab gelten, da die Gäste zum einen ohne ihre Nummer 1 anreisten, und mit Teams wie Langenau oder Mittweida noch ganz andere Kaliber warten

Fazit:
– ein toller Saisonauftakt, der uns für die kommenden Aufgaben motivieren sollte
– praktisch jeder Spieler konnte auf seine Art überzeugen, da aber René weder im Einzel noch im Doppel einen Satz verlor, ist er diesmal „Spieler des Tages“