Am Freitag dem 14.10.2011 empfing die dritte Vertretung des TSV Penig zu gewohnter Heimspielzeit den Tabellendritten vom TTV Wittgensdorf.
Eigentlich konnte man den Freitag auch als „13.“ bezeichnen, denn die Dritte, Vierte und Fünfte hatten gleichzeitig (!!!) ein Punktspiel. Das führte natürlich dazu, dass alle Mannschaften enorm geschwächt wurden und weil Micha bei uns auch noch fehlte, mussten wir mit Ronny, Max und Vicky als Ersatz antreten. Eine zumindest in einem Fall gute Entscheidung, wie sich später herausstellen wird…
Nun aber zum Spiel:
Robert und Toni gewannen knapp gegen Schulz T./Fritzsching, Max und Kevin waren dagegen chancenlos gegen Schulz M./Hoffmann. Jetzt lag es an Vicky und Ronny, noch siegreich aus den Doppeln zu gehen. Dies gelang überraschend gegen Ullmann/Kreutziger.
In der ersten Einzelrunde mussten sich Robert und Toni gegen die beiden unangenehmen Noppenbrüder Schulz, beide mit sehr sicheren Noppenblocks, harten Vorhandtopspins und riesigen Armen ausgestattet, gewaltig strecken. Robert spielte in den ersten 2 Sätzen ähnlich schlecht wie gegen Langenstriegis und verlor die auch folgerichtig. Doch dann besann er sich auf seine guten Trainingsleistungen und gewann dank André’s entscheidenden Tipps noch 3:2 gegen Marcus Schulz. Toni bekam die Noppenbälle von Tommy Schulz zwar im Gegensatz zum Doppel deutlich besser in den Griff, verlor aber leider nach starkem Spiel gegen einen sehr gut aufgelegten Einser der Gäste.
Zwischenstand 3:2. In der Mitte gab es für Ronny gegen Hoffmann nichts zu holen, Kevin spielte im ersten Satz Ullmann mit 11:5 nieder, doch verlor dann plötzlich den Faden und auch das Spiel noch mit 1:3.
Vicky sah gegen den starken Fritzsching keinen echten Stich und verlor 0:3. Max war gegen Kreutziger enorm verunsichert, doch er machte es Robert zum Glück nach und gewann sein Spiel nach 0:2 noch 3:2.
Auf zur zweiten Einzelrunde!
Hier startete Robert ähnlich schlecht wie gegen Marcus Schulz, doch auch hier kam er durch Kampf und eine deutliche Leistungssteigerung zurück und führte im fünften Satz sogar 5:1… Doch dann schlug sie Stunde von Tommy Schulz: In rasantem Tempo holte er auf und überholte Robert leider mit tollen Ballwechseln. Beim Stand von 10:8 krönte er seine an diesem Tag hervorragende Leistung und knockte Robert mit 2 Gegentopsins hintereinander aus. Die Wittgensdorfer jubelten, doch Toni brachte uns zum Glück dank eines starkes 3:0 Sieges gegen Marcus Schulz auf 5:6 heran. Kevin spielte gegen Hoffmann deutlich besser, doch am Ende verlor er sehr unglücklich mit 1:3. Ronny fand gegen Ullmann auch mehr zu seinem Spiel, doch auch er verlor knapp mit 1:3.
Max spielte derweil am Nebentisch groß gegen Fritzsching auf, fast jeden mit der Noppe vorbereiteten Ball konnte er anschließend mit der Vorhand einklinken. Super von Max! Jetzt lag es an Vicky, uns vielleicht noch ins Entscheidungsdoppel zu retten. Doch Noppenspieler liegen unserer Vicky leider überhaupt nicht, weshalb sie auch ohne Chance mit 0:3 gegen Routinier Kreutziger verlor.

Am Ende standen ca. 2,5 Stunden Kampf mal wieder einer sehr bitteren Niederlage gegenüber…
Positiv ist, dass solche Spiele mit Micha als Punktegarant in der Mitte eigentlich gewonnen werden.
Hoffen lässt uns, dass wir mit Max im unteren Paarkreuz einen bisher sehr überzeugenden Spieler haben, welcher sich deshalb auch gegen Leisnig als erster Spieler in der Dritten festspielen wird!

Punkteverteilung:

Robert: 1,5
Toni: 1,5
Kevin: 0
Ronny: 0,5
Max: 2
Vicky: 0,5