Einen haushohen 14:1 Erfolg konnten die Peniger Tischtennisspieler am vergangenen Samstag im ersten Heimspiel der Saison verbuchen. Die dritte Vertretung des LTTV Leutzscher Füchse konnte gegen die starke Truppe aus der Muldestadt von Beginn an nicht mithalten.
Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für die Hausherren. Nur Penigs zweites Duo Winkler/Jelinek hatte gegen das Leutzscher Spitzenpaar Turkovic/Berger einige Mühen, setzte sich aber im Entscheidungssatz klar verdient durch. Spannend wurde es anschließend nur im mittleren Paarkreuz, wo Wolf und Ludwig zwar jeweils mit zwei Sätzen in Führung gingen, aber ihre Gegner wieder herankommen ließen. Beide steigerten sich im fünften Durchgang noch einmal entscheidend, so dass auch in der Mitte beide Punkte auf das TSV-Konto wanderten.
Durch den uneinholbaren 9:0 Zwischenstand ging es in der zweiten Einzelrunde nur noch um Ergebniskosmetik. Wieder mussten die Gastgeber nur im Mitteldrittel bangen. Zwar hießen die Sieger am Ende wieder Wolf und Ludwig, besagter Ludwig spielte allerdings im Leutzscher Trikot und sorgte durch seinen 3:1 Erfolg im Duell gegen seinen Peniger Namensvetter für den Ehrenpunkt der Leipziger.