Zum Abschluss der Verbandsligasaison erspielte sich die Peniger Sachsenmeistermannschaft noch einmal einen Sieg: Gegen den Döbelner SV Vorwärts gewann die Truppe um Kapitän Thomas Funke mit 9:6 und wiederholte damit das Hinrundenergebnis gegen den Zweitplatzierten.

Die Partie wurde im Prinzip schon in den Auftaktdoppel entschieden, als nämlich gleich alle drei Peniger Paarungen punkten konnten. Dass Gerbig/Winkler gegen Alexander/Held erfolgreich sein würden, daran zweifelte vorher niemand. Umso erschreckender waren einige Zwischenstände, als die Peniger Spitzen hinten lagen und schon eine faustdicke Überraschung in der Luft lag. Doch es reichte erwartungsgemäß. Wolf/Ludwig hatten es mit Dathe, O./Atehortua zu tun und schlichen sich in den Entscheidungssatz. Hier stand es bereits 3:9 aus Sicht des aus taktischen Gründen neu formierten Peniger Duos. Es folgte eine Galavorstellung von Ludwig, der einen Ballwechsel nach dem anderen mit direkten Punktgewinnen abschloss. Die Gegner waren komplett verunsichert, am Ende stand es 11:9. Schließlich gewann auch der Rest des Peniger Teams Jelinek/Funke gegen T. Dathe/Feustel.

Mit komfortabler und nicht für möglich gehaltener 3:0 Führung ging es in die erste Einzelrunde. Tom dominierte das Match gegen Olaf Dathe diesmal klar und kam verdient in vier Sätzen zum Erfolg. Für Thomas war der Kolumbianer in Döbelns Diensten einfach einen Tick zu stark, trotz spektakulärer Ballwechsel und einigen tollen Punkten reichte es nicht zum Sieg. In der Mitte brachte André Torsten Dathe seine dritte Rückrundenniederlage bei, Norman war gegen den schnellen und aggressiv spielenden Alexander ohne Siegchance. Auch unten setzte sich die Punkteteilung fort, Marvin kämpfte sich gegen Feustel über die volle Distanz zum Punktgewinn, Thomas musste sich dem hoch motivierten Ex-Peniger Michèl Held knapp geschlagen geben.

Vor der zweiten Einzelrunde hatte also beim Stand von 6:3 noch immer die Führung aus den Doppeln Bestand. Doch Döbeln bäumte sich jetzt noch einmal auf und punktete oben gleich doppelt. Tom versuchte mit seiner so geliebten Backhand zu punkten und musste lernen, dass das gegen die Döbelner Nummer eins einfach zu wenig war. Thomas kämpfte gegen Olaf Dathe wie immer mit allen Mitteln, dennoch kam am Ende nichts Zählbares heraus. Die Mitte glich den Totalausfall aber umgehend wieder aus, denn André bezwang Alexander und Norman fertigte den nun vollkommen enttäuschten Torsten Dathe ebenfalls ab. Somit stand es 8:5 und noch immer war die Partie offen. Das untere Paarkreuz musste nun also die Entscheidung herbeiführen und es blieb Marvin vorbehalten, sich mit seiner Revanche für die Hinrundenniederlage gegen Held zum Siegpunktgewinner zu ernennen. Die Niederlage von Thomas gegen Feustel war dann nur noch Nebensache.

Damit steigt Penigs Erste ungeschlagen in die Oberliga auf.