Zum letzten Punktspiel der Hinrunde musste unsere Reserve erstmals nach Dresden zum einheimischen Motor Mickten 3. Ziel war die Verteidigung der Tabellenspitze und das Erreichen der Herbstmeisterschaft. Beides gelang uns eindrucksvoll.

In den Doppeln experimentierten wir erstmals in dieser Saison. René trat mit Robert im Doppel 1 an. Nach 2:0 Satzführung und 10:10 trennten sie nur 2 Bälle vom Sieg, doch es sollte bis zum 11:9 im 5. Satz dauern, ehe dieser wirklich feststand. Martin und Ralf versuchten sich derweil als Doppel 1 – Killer. Auch sie schafften es in einen 5. Satz. Nur leider ging dieser an die Gegner. Da aber Doppel 3 gewonnen werden konnte, führten wir seit langem mal nach den Anfangsdoppeln.

Die Einzel wurden dann zu einer recht einseitigen Vorstellung. Im oberen und unteren Paarkreuz konnten uns die Dresdner zu keiner Zeit gefährden, so dass hier 4 klare Punkte für uns geholt wurden.

Einzig die Abwehrmitte bot spannende Spiele und den einzigen Einzelpunkt für Dresden. Diesen erschnitt sich Wollny gegen Robert. Ein durchaus sehenswertes Spiel mit langen Ballwechseln. Wollny agierte seeeehr sicher und brachte nahezu jeden Topspin unseres Kleinen wieder zurück, so dass es nach 4 ausgeglichenen Sätzen leider 1:3 aus Sicht von Robert hieß. Dafür jedoch demontierte er seinen zweiten Gegner klar. Micha musste sich in Geduld üben. Einen hart erkämpften Schupf-Marathon gegen Dubsky beendete unser „Draufgänger“ mit einem brachialen Vorhand-Schuß. …wie wir ihn eben kennen… und Wollny verzweifelte dann vollends an Micha, so dass unsere Nr. 3 den letzten Satz gnadenlos mit 11:0 gewann.

Fazit:
– in einem spannungsarmen Spiel ragt einzig ein Satz heraus. Und dieser krönt Micha zum Spieler des Tages.
– wir beenden die Hinrunde wie wir sie begonnen haben: mit einem 13:2 gegen ein Dresdner Team.
– Wir haben das beste obere Paarkreuz der Liga, das beste untere, die Führenden der Einzelauswertung, und als einziges Team ein ungeschlagenes Einserdoppel. …beängstigend, wie gut das klingt…