Mit dem Döbelner SV und dem SV Motor Mickten-Dresden empfingen Penigs Tischtennisherren am vergangenen Samstag zwei schwer einzuschätzende Gegner. Beide haben wie die Muldestädter bereits höherklassig gespielt und erfahrene Spieler in ihren Reihen. Doch Penig startete sehr konzentriert in die Duelle und spielte die Trumpfkarte der aktuellen Doppelstärke perfekt aus, so dass am Ende zwei ungefährdete Heimsiege herauskamen.

Die Döbelner staunten nicht schlecht, als es nach den Auftaktdoppeln bereits 3:0 für die Hausherren stand. Waren die Erfolge von Gerbig/Weber und Wolf/Funke noch einkalkuliert, so war der Dreisatzsieg von Weniger/Scior gegen Döbelns Beste Dathe/Alexander eine faustdicke Überraschung. Als dann auch noch Gerbig und Weber mit zwei Einzelerfolgen nachlegten, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Im mittleren und unteren Paarkreuz wurden die Punkte anschließend geteilt, Weniger und Scior gewannen ihre Matches sicher, während sich Wolf und Funke gegen Käseberg und Stengel in jeweils vier Sätzen geschlagen geben mussten.

Die zweite Einzelrunde begann mit einem spannenden Duell der beiden Einser Gerbig und Alexander, in dem Penigs Spitzenmann einen 1:2 Satzrückstand aufholte und schließlich doch seine weiße Weste verteidigte. Auch alle anderen Peniger blieben in Runde zwei auf der Siegerstraße, so dass der 13:2 Endstand besiegelt war.
Das zweite Pflichtspiel gegen Mickten-Dresden bestritten beide Teams ersatzgeschwächt, allerdings fehlte auf Peniger Seite mit Funke die Nummer sechs, die von Bardtenschlager ersetzt wurde, während die Gäste auf ihren besten Einzelakteur Thiel verzichten mussten. Zum vierten Mal in der laufenden Saison gewannen die Muldestädter alle drei Doppel. Mit dem ersten Tageserfolg im Kopf und dem Vorsprung im Rücken lieferten alle Peniger auch im Einzel starke Leistungen ab und gewannen sämtliche Partien der ersten Runde. Damit war das Spiel beim Stand von 9:0 bereits entschieden.
Der zweite Einzeldurchgang brachte in der Mitte dann den ersten Zähler für die Landeshauptstädter, Gaida setzte sich in fünf Sätzen gegen Weniger durch. Auch Penigs Kapitän Scior ließ noch einen Punkt gegen Uhlig liegen, so dass am Ende der 13:2 Erfolg zu Buche stand.

Punkteteilung gegen Döbeln: Gerbig (2,5), Weber (2,5), Weniger (2,5), Wolf (1,5), Scior (2,5), Funke (1,5)

Punkteteilung gegen Dresden: Gerbig (2,5), Weber (2,5), Weniger (1,5), Wolf (2,5), Scior (1,5), Bardtenschlager (2,5)