Am Montag hatte die 4. von Penig die Randburgstädter von Herrenhaide zu Gast. Wie schon im Hinspiel war auch diese Begegnung eine klare Angelegenheit der Gastgeber mit 12:2 wurde der Gegner in den Nebel geschickt. Herrenhaide bevorzugte das Brechstangentischtennis. Spielen ohne Kopf und Dreschen was das Zeug hält! So kann man die Peniger nicht beeindrucken, höchstens ärgern. Und das tat Ralf Schubert mit Thomas, der dann doch mit 3:2 auf Grund seiner besseren technischen Möglichkeiten gewann. Die anderen Spiele gegen Lothar Müller und Jack Beyer ließ Thomas nichts anbrennen und gewann sicher.
Wolfgang, das Tief von Wittgensdorf überwunden, gewann seine Spiele alle mit 3:0 und wieder ein Satz mit 11:0. Sorry! Rolf, diesmal als Bernd und nicht als Berndt, spielte gegen Berndt aus Herrenhaide und Müller in der gewohnten Weise mit 3:0 hatte aber gegen die Gästespitze Beyer arge Probleme und brauchte lange, um sich auch taktisch auf den „Hammerhansel“ , einer der Drescher, einzustellen. Uwe mag diesen Gegner nicht so. Schon in der Hinrunde lieferte er dem Gegner drei Punkte. Diesmal gewann er gegen Berndt sicher und ehe er weiß, wie man die anderen knacken kann, hatte er schon verloren! Dabei war gegen Müller mehr drin. Da war doch noch was? Natürlich die Doppel und die gingen klar mit 3:1 und 3:0 an Penig! Von 50 Sätzen gewann Penig 38 – eindeutiger Sieg – .
Zusammenfassung: Thomas: 3,5, Wolfgang: 3,5, Rolf: 3,5 und Uwe: 1,5. Mit 16:6 Punkten immer noch Tabellenplatz 3!