Am 14. und 15. August 2015 fanden erstmals die Endspiele der Mannschafts-Meisterschaft der 1.Euro-Liga und die Wilde-Liga-Meisterschaften im Einzel und Doppel in Penig statt. Beide Wettbewerbe, organisiert vom gebürtigen Leipziger Jürgen Müller, finden jährlich parallel zum offiziellen Wettkampfsport der deutschen Landesverbände im Tischtennis statt. Dabei sind nur Spieler der Kreisebene spielberechtigt und durch ein spezielles Punktesystem ist es eine interessante Abwechslung zum starren, offiziellen Ligasystem.
Am Freitagabend spielten in den Halbfinals der Erste der Gruppe A Ederheim (Bayern) gegen den Zweiten der Gruppe B Markranstädt (Sachsen) 4:6 und der Erste der Gruppe B Wetschewell (NRW) gegen den Zweiten der Gruppe A Kleinblittersdorf (Saarland) 6:3. Im anschließenden, spannenden Finale gab es ein 5:5 unentschieden. Ein freiwählbares Zusatzdoppel musste die Entscheidung bringen. Das Markranstädter Doppel Wittig/Saumsiegel bezwang das Wetscheweller Doppel Dittmer/Coenen mit 3:1.
Am Sonnabend spielten dann 64 Teilnehmer aus 21 Vereinen, 6 Bundesländer und Frankreich in drei Punktgruppen im Einzel und zwei Kategorien im Doppel ihre Sieger und Platzierten aus. Dass auch wieder 7 Frauen in den Männerkonkurrenzen mitkämp-ften war ein Gewinn für die Veranstaltung. Dabei werden die Frauen zusätzlich separat gewertet. In den insgesamt 249 Einzel und Doppel gab es wie jedes Jahr sehr spannen-de Spiele und knappe Ergebnisse. Am Abend fand dann in der Gaststätte Bayrische Krone die Abschlussveranstaltung mit umfangreicher Siegerehrung statt. Dabei war besonders erfreulich, dass durch die Leistungen von Petra Berger und René Brückner gleich ein kompletter Medaillensatz an Spieler des TSV Penig vergeben wurde.

Punktgruppe 1 (über 1000 Punkte)
1. Wittig TTV Markranstädt
2. Veller SV Töttelstädt
3. Rubel Bischlebener SV