Bei den Kreissportspielen der Schüler U15 konnte sich Jonas Göppert seine erste goldene Einzelmedaille erspielen.

Im Feld der 36 Starter setzte sich der Peniger gut in Szene und überstand die Vorrunde problemlos. In der KO-Endrunde lief ebenfalls alles perfekt. Im Finale sah sich der 14-jährige Muldestädter dem Freiberger Möbius gegenüber. Nach gutem Start und 2:0 Satzführung ließ Jonas die Leine aber etwas zu locker und bot seinem Gegner die Chance zum Ausgleich, was der BSC-Spieler prompt nutzte. Doch ein Besinnen auf die eigenen Qualitäten und eine deutliche Leistungssteigerung im Entscheidungssatz brachten die ersehnte Goldmedaille.

Im Doppel gewann Jonas zusammen mit Schröder (Mittweida) Bronze, wie schon tags zuvor mit Schönberg (Mulda) bei den Jungen U18.