Mit drei tollen Erfolgen hat sich das Quartett Julian Pittke, Jonas Göppert, Tom Gaudek und Max Czoschke in Burgstädt zum ersten Punktspieltag der Kreisliga U18 einen tollen Saisonstart erkämpft.

Durch einen 8:2 Erfolg gegen die dezimierte zweite Vertretung des Döbelner SV Vorwärts holten sich die Peniger Jungs das Selbstvertrauen, um auch gegen die HSG Mittweida groß aufzuspielen. Mittweida hatte dabei im vorderen Paarkreuz seine Vorteile, Penig war dank der sehr ausgeglichenen Mannschaft hinten leicht favorisiert. Die Doppel teilten sich beide Teams und während oben beide Zähler an Mittweida fielen, punktete der TSV unten doppelt. Der Durchbruch gelang durch einen Fünfsatzerfolg von Göppert gegen den U11-Landesranglistenspieler Schröder. Als Gaudek und Czoschke unten erneut die Nerven behielten, war der 6:4 Erfolg perfekt.

Im letzten Duell standen sich die Peniger den Gastgebern gegenüber. Auch diese hatten Mittweida knapp mit 6:4 geschlagen. Doch die Peniger hatten gegen Mittweida nun so viel Selbstvertrauen getankt, dass man Burgstädt mit 7:3 bezwingen konnte.