Auch für die Peniger Jugendmannschaft startete nun die neue Saison in der Kreisliga U18. Insgesamt 13 Mannschaften sind am Start, das Peniger Team muss an vier Spieltagen gegen jeden Gegner einmal antreten. Der erste dieser Tuurnierspieltage fand in Freiberg statt und die Gegner hießen Frauenstein, Saxonia Freiberg und Zethau.
Das Peniger Quartett spielte mit Tom Gaudek, Jonas Göppert, Kalr Hübner und Julian Pittke. In dieser Besetzung gelang gleich zum Auftakt gegen Frauenstein ein verdienter 6:4 Erfolg. Zwar legte sich nach dem gewonnenen Spiel die Aufregung der noch unerfahrenen Peniger Nachwuchsakteure, doch gegen die Freiberger Hausherren reichte es trotzdem nicht zum Sieg. Schade, denn bei der 4:6 Niederlage wäre zumindest ein Pünktchen drin gewesen. Doch noch fehlte es an taktischen und technischen Mitteln um gegen die zum Teil auch älteren Konkurrenten noch mehr herauszuholen.
So ließ man sich im letzten Duell gegen Zethau auch etwas überfahren, was nicht unbedingt hätte sein müssen. Dass die Peniger etwas auf dem Kasten haben, konnten alle vier Spieler beweisen. Am Ende hieß es aber 3:7 und man musste den Zethauern gratulieren.
Der zweite Spieltag steht nun am 4.12. in Burgstädt an.