Einen knappen, aber verdienten Sieg fuhr die Reserve am Samstag in Nünchritz ein.

Dabei sah es lange Zeit gar nicht danach aus. Schon die Doppel begannen holprig. Toni und René glänzten zwar nicht, bleiben aber weiterhin ungeschlagen. Kevin und Micha erzielten in den Sätzen 1 und 3 zusammen 3(!) Punkte, und verloren 1:3. Auch unser Doppel 3 schwächelte etwas, so dass wir mit 1:2 aus den Doppeln gingen.

Unser Mannschaftsleiter hatte noch Termine, so dass seine Einzel vorgezogen wurden. Doch anscheinend hatte Thomas seine gute Form zu Hause in Penig vergessen und verlor unerwartet beide Einzel. René, Toni und Micha konnten ihre ersten Einzel gewinnen, was insbesondere von Toni eine starke Leistung war. Jonas agierte ebenfalls gut, doch seine Mühe wurde nicht belohnt. Er verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Als anschließend auch Kevin gegen Abwehrstrategen Rost verlor, lagen wir mit 4:6 hinten.

Günz konnte sich dann im Duell der Einser für seine Hinrundenniederlage gegen Scheinert revanchieren, während Toni die Nerven behielt und die engen Sätze für sich entschied. In der Mitte hatten Micha und Jonas erneut hart zu kämpfen. Zeitweise fand unsere einstige „Gummiwand“ Micha zu alter Stärke zurück, während Jonas diesmal ohne Ausraster konzentriert am Ball blieb. Das Resultat waren zwei sehr knappe 5-Satz-Siege, die uns entscheidend in Führung brachten. Im letzten Einzel spielte Kevin sicher und souverän und führte schnell 2:0 und 7:2. Wir wähnten uns schon auf der Rückfahrt, als der junge Gegner noch mal 2 Gänge höher schaltete und sich in den vierten Satz kämpfte. Auch dort war bis zum 9:9 alles offen. Doch Kevin hatte ein Erbarmen mit uns, und konnte den Sack zu machen.

Der 9:6 Sieg war damit besiegelt, und wir können den nächsten Aufgaben frohen Mutes entgegen blicken.

Punkteverteilung: René (2,5), Toni (2,5), Micha (2), Jonas (1), Thomas, Kevin (1)