Nach wie vor kämpft die Zweite um den Verbleib in der Landesliga. Am vergangenen Samstag gelang uns dabei ein weiterer wichtiger Sieg gegen Grumbach. Diese traten allerdings nur mit 3 Stammspielern und 3 Ersatzleuten an! Dabei waren jedoch leider ihre ausländischen Spitzen anwesend.

Angetrieben von den Erfolgen der letzten Wochen starteten wir auch voller Power. Die ersatzgespickten Doppel der Grumbacher wurden niedergemäht, und Thomas & Michél konnten erstmals ein Doppel 1 besiegen. Und dann auch noch das tschechische Spitzendoppel Stribsky & Vetysek. Stark!

Die Einzel verliefen dann recht spannungsarm. So gut sie sich auch wehrten, ab Nr. 3 waren die Grumbacher unseren Spielern recht hilflos ausgeliefert. Einzig Thomas tat sich im ersten Einzel schwer, besann sich dann aber auf seine Stärken und lies im 5. Satz nichts anbrennen.

Spannung boten nur die Begegnungen im oberen Paarkreuz. Michél schwimmt dabei weiter auf der Welle des Erfolges und kämpfte verbissen und mit großem Einsatz. Das wurde dann verdienterweise auch mit 2 Siegen belohnt. Starke Vorstellung. René spielte zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut wie oft im Training. Und gegen die Spitzenspieler der Landesliga ist das eben zu wenig.

Doch der Mannschaftsleiter sollte der einzige bleiben, der Punkte an Grumbach abgab. Am Ende stand ein 13:2 Kantersieg zu Buche. Unerklärlicherweise gelang Hohndorf gegen Leutzsch ein knapper Sieg, so dass wir noch immer Tabellenletzter sind. Allerdings haben wir nur 1 Punkt Rückstand auf Hohndorf und sogar nur 1 kleines Spiel gegen Rotation.

Am kommenden Samstag rückt Wurzen in der Muldestadt ein: unser einziger Punktgewinn der Hinrunde. Mit einem Sieg würden wir uns eine Top-Ausgangslage für den Abstiegskampf schaffen. So seltsam es also klingt, aber: von den 3 abstiegsgefährdeten Teams haben wir momentan die besten Karten. Das müssen wir nutzen!