An der Tabellenspitze der Landesliga zeichnet sich ein Dreikampf ab, neben den Leutzscher Füchsen und dem TTV 1990 Wurzen mischt auch der TSV Penig ganz oben mit. Ihr Heimspiel gegen den Post SV Görlitz gewannen die Muldestädter mit 14:1 und bestätigten damit die ansteigende Formkurve.

Bereits in den Auftaktdoppeln dominierten die Hausherren die Partie, alle drei Punkte konnten gewonnen werden. Besonders überraschte der engagierte Auftritt von Günzel/Funke, die ihre Gegner mit druckvollem Offensivspiel keine Angriffspunkte ließen. Auch die meisten Einzelspiele des Tages waren eine recht klare Angelegenheit. Hinzu kam, dass sogar die knappen Spielsituationen fast immer zugunsten der Peniger ausgingen. So konnte Funke sein erstes Match gegen Alter nach 0:2 Satzrückstand beispielsweise noch eindrucksvoll in einen Fünfsatzerfolg drehen. Dies gelang Kapitän Martin Scior im mittleren Paarkreuz sogar gleich zweimal, die richtigen taktischen Umstellungen führten ihn in beiden Matches von der vermeintlichen Niederlage noch auf die Siegerstraße.

Den Ehrenpunkt für die Gäste aus Ostsachsen erspielte Seiler gegen Wolf, wobei die Partie zu diesem Zeitpunkt insgesamt schon entschieden war. „Manchmal gelingt einfach fast alles, heute war so ein Tag“, fasst Wolf den Auftritt gegen die niedergeschlagenen Görlitzer zusammen und blickt nach vorn: „Nächste Woche empfangen wir die Zweitplatzierten aus Leipzig, gegen die Füchse wird es doch um Einiges schwerer werden.“

Punkteteilung: Gerbig (2,5), Weniger (2,5), Wolf (1,5), Scior (2,5), Günzel (2,5), Funke (2,5)