Da war nix zu holen, waren sich die sechs Herren der Ersten nach dem Auswärtsspiel in Zwickau einig. 2:13 hieß es am Ende und mit dem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein. Wieder einmal zeigte sich, dass Überkreuzvergleiche im TT wenig Sinn haben, denn kürzlich schlug Zwickau Burgstädt, wobei die Peniger in Burgstädt 0:15 untergingen. So düster sah es diesmal nicht aus.

Gleich zu Beginn holten Weniger/Wolf einen Doppelpunkt, so dass die erste Anspannung verflog. Oben gab es wie in der Mitte nichts zu holen, dafür zeigte Funke unten eine tolle Tagesform und gewann ein Spiel, im zweiten war er nicht weit davon entfernt. Verletzungsbedingt musste Günzel seine drei Einsätze vorzeitig aufgeben, eine Verlegung des gesamten Spiels war leider nicht möglich.

Nach der Partie ist vor der Partie, jetzt stehen alle Uhren in Penig auf den kommenden Samstag ausgerichtet. Zum Spitzenspiel im Abstiegskampf der Sachsenliga empfangen die Muldestädter den TTC Elbe Dresden. Der Sieger des Aufeinandertreffens überwintert auf dem komfortablen sechsten Tabellenplatz.