Bei den am 03.10. in Döbeln ausgetragenen Kreiseinzelmeisterschaften der Herren in Döbeln, waren unter den 40 anwesenden Spielern auch 3 aus Penig: Marvin, Martin und René.

Begonnen wurde in 8 Vorrundengruppen á 5 Spielern. Alle 3 Peniger schlugen sich dabei mit 3:1 Spielen sehr gut. Am besten gelang gelang dies jedoch Marvin, dem neben einem 3:2 gegen den starken St. Anger (Döbeln, LL)) ein unerwartet deutliches 3:0 gegen Radecker (Freiberg, OL) gelang, und nur eine ganz knappe 2:3 Niederlage (nach 2:0!) gegen den Topgesetzten Klimant einstecken musste.
Martin rang in seiner Gruppe sowohl Weinert (Hmdorf) als auch Kummer (Oederan, LL) knapp mit 3:2 nieder, und musste sich nur 0:3 gegen Köhler (Freiberg, OL) geschlagen geben. Auch er wurde somit Gruppenzweiter.
René bezwang Enzmann (Falkenau, 1.BL) mit 3:0, und schlug Wolfgang „Kiste“ Schmidt (Freiberg, OL) unerwartet mit 3:1, und musste sich nur dem späteren Finalisten Jörg Hunger (Eppendorf, MSL) chancenlos ergeben. Doch da Hunger noch gegen Schmidt verlor, wurde René mit 3:1 Spielen nur Gruppendritter, kam jedoch ebenfalls in die Endrunde.

In der ersten KO-Runde, der Runde der letzen 32, erwischte Martin etwas Lospech und bekam es gleich mit Alexander (Döbeln, VL) zu tun, und schied ohne große Chance mit 0:3 aus. Marvin nobbte sich mit einem ungefährdeten Sieg gegen Weinert sicher weiter, während René durch ein 3:1 gegen Th. Anger (Döbeln, LL) ebenfalls 1 Runde weiterzog.
Dort allerdings sollte für beide Peniger Schluss sein. Marvin musste sich trotz seiner guten Form dem Döbelner Th. Dathe knapp in 4 Sätzen geschlagen geben. René bekam es mit Klimant zu tun. Eine unlösbare Aufgabe, doch er verkaufte sich achtbar und verlor ebenfalls in 4 umkämpften Sätzen gegen den späteren Kreismeister.

Die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft ist damit keinem der 3 Peniger gelungen, allerdings durften René und Marvin noch um die Plätze 9-16 mitspielen, welche die Ersatzliste bilden. Hier glänzte erneut Penigs Nummer 5 und zwang neben Stengel (Döbeln, LL) sowohl erneut St. Anger als auch Alexander nieder, und wurde sicherer 9. René konnte ebenfalls noch 1 Sieg verbuchen, landete dann aber hinter Anger und Alexander auf Platz 12.
Beide haben damit noch recht gute Chancen, für die BEM eingeladen zu werden.