Die große Frage war, wie wird sich Penigs 4. im Rückspiel gegen die auf Platz 2 stehenden Mühlauer schlagen. Das Hinspiel erbrachte ein 7:7. Mühlau reiste mit den Stammdreier an, es fehlte Probst. Dafür spielte Dittrich, ein bedingungsloser Angreifer aus der 3., der schon die Peniger mächtig ärgerte. Das Ergebnis: Penig schickte Mühlau mit 9:5 geschlagen nach Hause und festigte den doch etwas überraschenden dritten Platz in der Staffel. Ein guter Ausgangspunkt waren die gewonnenen Doppel, wenn auch glücklich. Denn das Doppel Uwe/Wolfgang siegte im 5. Satz durch zwei Glücksbälle mit Netz und Kante. Im Einzel brillierte Wolfgang mit fleißiger Laufarbeit durch drei Siege, sie waren vom Spielergebnis knapp, aber im 5.Satz behielt er immer die Übersicht. Also 3:2 gegen Schön und Schönfeld, die beide schon Kreisliga spielten und ein glattes 3:0 gegen Schießkanone Dittrich, der sichtlich mit dem Rücken Beschwerden hatte. Die Hürde Schönfeld nahm Thomas mit 3:2, an Schön kam er wieder nicht vorbei, dafür war Schmidt Bargeld mit 3:0. Rolf und Uwe konnten nur Schmidt niederhalten, die anderen Gegner waren an diesem Abend eine Nummer zu groß. Macht nichts! Sieg war da!
Zusammenfassung: Thomas 2,5, Wolfgang: 3,5, Rolf: 1,5, Uwe: 1,5
Ausblick: Noch drei Spiele, Hartmannsdorf 3, der Spitzenreiter und wenn Penig seinen Joker einsetzt wird es interessant, Hartmannsdorf 4 und das Schlusslicht Burgstädt müssten Punktgewinne bringen. Schauen wir mal!
Tabelle:1. Hartmannsdorf 3 : 25:1
2. Mühlau 2 : 20:6