Für die Waldheimer war das Ergebnis Penig 5. gegen Lunzenau mit 13:1 unfassbar, nach ihrer Niederlage von 10:4 begreifbar! Waldheim 2 und 3 zogen aus in das Muldenland. Die 2. kehrte mit einem Sieg in Lunzenau 9:5 und die 3. mit eben dieser Niederlage nach Hause. Penig trat mit sechs Spielern an gegen vier Waldheimer, da muss ein Sieg her! Mit dem zur Zeit bestem Aufgebot Wolfgang Leuschel, Uwe Funke, Petra Berger, Rolf Berndt und die nur im Doppel eingesetzten Uwe Teloke und Silvie Sachse – Wächtler. Beide Mannschaften hatten 7:7 Punkte, ehe sie die Schläger kreuzten. Sicher und von der Spielanlage der Gäste doch etwas überraschend der glatte Doppelsieg mit 3:0. Uwe spielte sehr diszipliniert ohne Risiko und Wolfgang sicherte ab. Unsere Amazonen Petra und Silvie kamen über einen Satzgewinn nicht darüber hinaus. Damit 1:1. Dann folgten acht Siege hintereinander für Penig und schon hatten wir neun Punkte. Gegen Richter mussten Uwe und Wolfgang alles geben, um mit 3:2 den Sieg einzufahren. Spitzenklasse war wiederholt nun schon wieder Uwe, der alle seine Spiele gewann und von 61 Spielern mit 13:5 an 7. Stelle der Einzelwertung steht. Wolfgang schwächelte, aber wie, gegen die untere Hälfte Martin Sternberg. Ihm fiel nichts ein. Dabei machten es Petra und Rolf vor, wie man solche Spieler knackt! Beide fuhren zwei Punkte ein und verloren nur gegen die „Oberen“. Mit 9:7 Punkten nimmt Penig den 3. Tabellenplatz ein und steht mit der ERSTEN auf oberem Niveau, während den anderen Peniger Mannschaften das Wasser bis zum Hals steht. Am 8.12. muss Penig nach Erlau zum letzten Punktspiel, die mit am Schluss der Tabelle stehen, aber überraschend gut gegen besser platzierte Mannschaften aussahen. Ein Sieg – und eine erfolgreiche Hinserie geht zu Ende.
Zusammenfassung: Wolfgang: 2,5, Uwe: 3, Petra: 2, Rolf: 2, Uwe T.: 0,5 nur im Doppel zum Einsatz, Silvie: 0 nur Doppel.