Am stark verschneiten Samstag abend wollte unsere Zweite Revanche für die bittere Hinrundenniederlage gegen den Lokalrivalen aus Burgstädt nehmen. Doch unser Punktegarant Bardti blieb am Samstag auf dem Rückweg vom Skiurlaub sprichwörtlich im Schnee stecken. So durfte Jonas Göppert kurzfristig einspringen und sein Debüt in der Landesliga feiern.

In den Doppeln gingen wir die Risikovariante: Markus und Benny als Doppel 1 beherrschten ihre Gegner sicher, während Michél und René es mit dem gefühlt schon ewig zusammenspielendem Doppel Didszuhn Jope zu tun bekam. Eine enge umkämpfte Partie, in der die beiden Peniger in den entscheidenden Situationen den Sack nicht zu bekamen und sich am Ende in fünf Sätzen beugen mussten. Robert und Jonas spielten ein starkes Doppel 3 und schrammten nur knapp an einer Sensation vorbei, als sie ihr Doppel in jedem Satz mit nur 2 Bällen Unterschied verloren.

Oben wurden dann die Punkte geteilt. Benny war zwar nicht schlecht, doch die Krankheitspause war ihm noch anzumerken. Gegen Didszuhn langt es da einfach nicht. Michél dagegen spielte wie verwandelt im Vergleich zur Hinrundenbegegnung, die er gegen Pöttrich mit 0:3 noch klar verlor. Doch dieses Mal schnappte die Noppenfalle zu. Auch wenn die Vorhand gefragt war, hagelte es nur Einschläge beim Burgstädter. Am Ende siegte Michél mit 11:1, 11:3, 11:4.

In der Mitte kämpfte Mannschaftsleiter Markus mal wieder gegen die Halle und den Gegner. Doch trotz aller Mühe gewann am Ende der Burgstädter Schwarz mit 3:1. René ging am Nebentisch unerwartet schnell mit 2:0 gegen Jope in Führung. Zu seinem Übel änderte Jope aber im dritten Satz sein Konzept völlig. René gelang es dann erschreckenderweise 3 Sätze lang nicht, ein passendes Gegenmittel zu finden und verlor so noch mit 2:3.

Das wir nicht völlig den Anschluss verloren, haben wir Robert zu verdanken, der sich gegen Abrosimov verdient mit 3:0 durchsetzte. Jonas hatte das Glück, dass Wagner ihn unterschätzte. So konnte unser Jungspund zeigen, was er schon alles beherrscht. Mit teilweise sehr sehenswerten Ballwechseln gelang es ihm sogar, bis in den Entscheidungssatz zu kommen. Auch dieser war alles andere als klar, doch leider mit dem besseren Ende für den Gegner.

Mit 3:6 ging es nun in die zweite Runde. Und hier trumpften wir anfangs noch mal auf: Michél warf alles in die Waagschale und zermürbte auch Didzsuhn mit 3:0, während Benny einen hohen rückstand in Satz 1 noch drehen konnte, und so auch Pöttrichs Gegenwehr brach, um am Ende klar mit 3:0 zu gewinnen.

Unserem Kapitän war es dann vorbehalten, mit einem starken und sicheren 3:0 gegen Jope den Ausgleich zum 6:6 herzustellen. René hatte zwar mit Schwarz keinen leichten Gegner, doch die gezeigte Leistung stellt ihm höchstens eine Empfehlung für unsere Mittelsachsenliga-mannschaft aus.

Da Robert im Anschluss gegen Blocktitan Wagner chancenlos blieb, war die Niederlage fast schon besiegelt. Im letzten Spiel schlug sich Jonas jedoch abermals mehr als achtbar und brachte Abrosimov oft in Bedrängnis. Getragen von den vielen Zuschauern – die erste und die Dritte waren auch anwesend – kämpfte er sich auch hier in den Entscheidungssatz. Eine Leistung, die ihm sicher keiner zugetraut hätte. Doch Abrosimov erwies sich noch als ein wenig zu stark und besiegelte den 9:6 Gesamtsieg für die Gäste.