Am Samstag kam es in der Muldestadt zur Begegnung unserer Reserve mit dem bärenstarken Aufsteiger Burgstädt 3. Mit nur einer Niederlage im Gepäck und dem stärksten mittleren Paarkreuz der Liga reisten die Burgstädter an Die Partie versprach also gehörig Spannung. Und die sollte es auch geben.

Die Doppel verliefen gewohnt schlecht: Doppel 1 gewann, Doppel 2 und 3 verloren sang- und klanglos.

Im oberen Paarkreuz kam es zum „Gipfeltreffen“. Denn neben René und Martin war auch Burgstädts Nr. 1, Thorsten Wagner, noch verlustfrei (10:0). Entsprechend respektvoll und kämpferisch ging zuerst René gegen ihn ins Rennen. Nach gewonnenem ersten, und verlorenem zweiten Satz, gabs eine Taktikänderung: komromissloser Vorhand-angriff. Nun, Günz hat vielleicht ein beschränktes Repertoire an Schlägen, aber was er kann ist eben jener Vorhandangriff. Da hatte dann selbst der Block- und Konterriese Wagner keine Chance und René gewann mit 3:1. Am Nebentisch zerschoss Martin mit brachialen Schlägen den Abwehrspezialisten A. Wagner, und brachte uns mit 3:2 in Front. Und von nun an wurden die Punkte stets geteilt.

In der Mitte nahm Le Minh unseren Robert auseinander, während Micha sich erstaunlicherweise gegen den ebenfalls stark verbesserten Abrosimov sehr gut schlug, und uns erneut in Führung brachte.
Im unteren Paarkreuz verlor Ralf knapp gegen einen gut aufgelegten Wuttke und Toni schlug Ersatzmann Geyer klar mit 3:0.

Mit einem knappen 5:4 gings in die zweite Einzelrunde. Martin und T. Wagner lieferten sich dabei ein sehenswertes und ausgeglichenes Duell, welches der Burgstädter mit 14:12, 12:10 und 11:6 leider zu deutlich gewann. Der schönste Satz zu diesem Spiel kam dabei von Toni: „Alles was Martin gemacht hat, konnte der Wagner auch. …nur besser.“
René führte klar gegen A. Wagner, ließ ihn dann aber zu gut ins Spiel kommen und musste sich am Ende noch mächtig strecken, um als verdienter 3:1 Sieger vom Tisch zu gehen und uns wieder in Führung zu bringen.

Micha zeigte gegen Le Minh etwas zu viel Nerven, denn eigentlich hatte er ihn auf der Schippe…aber tatsächlich setzte sich der Burgstädter mit 3:1 durch. Robert dagegen steigerte sich im Vergleich zu Spielbeginn deutlich, und konnte mit guten Angriffsbällen und einer für ihn erstaunlichen Nervenstärke den verzweifelnden Abrosimov niederringen.

Im Spiel gegen Wuttke passierte es Toni zum ersten Mal in dieser Saison, dass er kein Land sah. Ein wenig Unsicherheit und starke Schüsse vom „Berni“ führten zur ersten Saisonniederlage unseres Schwergewichts. Nun stand es also 7:7. Das spürte auch Ralf, denn die braune Spur, die er gegen Ersatzmann Geyer nach sich zog, war gewaltig. Doch er bekam es in den Griff und gewann 3:2.

Im Entscheidungsdoppel standen unseren Linkshändern mit Abrosimov/Le Minh das einzige weitere ungeschlagene Spitzendoppel der Liga (8:0) gegenüber. Doch René und Martin waren zu abgebrüht, zu sicher, und besiegelten mit ihrem klaren 3:0 Sieg den knappen Gesamterfolg.

Fazit:
– Teil eins des Wochenendes der Entscheidung knapp, aber erfolgreich geschafft und die Tabellenführung verteidigt
– gleich 4 Spieler betraten ungeschlagen die Halle: Martin, René und Toni (jeweils 12:0) sowie Th. Wagner (10:0), doch nur 1 ging auch wieder ungeschlagen: mit seinen 3 Punkten ist Mannschaftskapitän René diesmal „Spieler des Tages“