Es ist Halbzeit und was kam heraus? Ein Mutiger gab der 5. Mannschaft das Ziel, unter die ersten drei Mannschaften zu kommen. Ein Fantast? Und wer war das? In der Vorabeinschätzung der Spieler kam man auf einen 5. Platz! Das Ergebnis: Platz 4 punktgleich mit Lunzenau und einen Punkt vor Döbeln. Also gar nicht so schlecht getippt. Und das bei einem Durchschnittsalter von 60,5 Jahren allerdings ohne unser Kücken Silvie.
Also, so abwegig wäre also so ein Spitzenplatz gar nicht. Gegen Leisnig war die 5. chancenlos bei einem Endergebnis von 3 : 11. Aber gegen Lunzenau und auch auch gegen Tanneberg mit 6 : 8 zu verlieren und diese beiden Spiele zu drehen und dann auch das Unentschieden gegen Sitten in einen Sieg zu verwandeln, dann wären die Peniger erster oder zweiter in der Tabelle. Lassen wir die Kirche im Dorf und greifen wir nicht nach den Sternen.
Betrachtet man den Leistungsindex aller Mittelsachsenspieler von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse, dann ergibt sich von ca. 900 Sportfreunden:
Platz 341 Thomas J, Platz 462 Wolfgang, Platz 464 Uwe F., Platz 534 Rolf und Platz 608 Silvie. Das ist doch recht ordentlich! In der Kreisklassenstaffel kam Thomas auf Platz 3, Wolfgang 10., Uwe F. 14. Rolf 27. und Silvie 49. und das bei 66 eingesetzten Spielern und bei 64 Doppelpaaren erreichte Thomas/ Wolfgang Platz 4 und Uwe/Rolf Platz 9. Diese Ergebnisse können sich sehen lassen und sind nur zu halten, wenn alles beim Alten bleibt d.h. keiner geht aus der Mannschaft!
Penigs 5. beginnt mit zwei Heimspielen: 14.1.13 gegen Sitten und am 21.1.13 gegen HSG Mittweida.
Alles Gute und ein gesundes und erfolgreiches 2013 wünscht euch euer Starschina!