Die Partie ging gleich gut los, Thomas lag im ersten Satz gegen die Mainzer Nummer eins 10:8 vorn. Doch der Satz ging noch weg und Thomas war in den anschließenden Sätzen nicht mehr da. Folglich 0:1. Tom gab dann zwar einen Satz ab, glich aber zum 1:1 aus. André begann stark und führte schnell 2:0. Der dritte Satz ging nach einem vergebenen Matchball knapp weg. Der vierte dann leider auch, doch im fünften stand es 10:7 für den Peniger. Die Messen schienen gelesen, doch falsch gedacht. 12:14 Spiel Satz und Sieg für den Mainzer. Man entschied dann im Doppel mit Gerbig und Wolf zu spielen. Richtige Entscheidung, ein 3:1 Erfolg reichte zum 2:2 Gesamtstand. Im Duell der Einser war es immer spitz auf Knopf, Tom hatte im Entscheidungssatz bei 10:9 Matchball. Doch wieder drehte Mainz das Duell noch. Thomas brachte Penig souverän zurück. Das entscheidende Match musste nun André bestreiten nach perfektem Start und 2:0 Sätzen ging auch diese Partie noch weg. Damit 3:4 verloren und Mainz spielt im Viertelfinale gegen Favorit Ettlingen aus Baden.