Am 13.05.2012, um 10 Uhr, startete die diesjährige Rangliste 3 der Herren. Wieder einmal hieß der Austragungsort Burgstädt. Eigentlich kein Nachteil für einen langjährigen, peniger TT-Akteur. Durch die vielen Kreisduelle mit dem Dauerrivalen Burgstädt kennt man die Bedingungen in der Jahn-Halle sehr gut.
Auch in diesem Jahr musste sich der einzige peniger Teilnehmer über die Kreisrangliste 4 (3. Platz) sowie über das Quali-Turnier zur Rangliste 3 (2. Platz in der Gruppe) für dieses Einzelturnier qualifizieren.
Martin konnte gleich mit zwei Siegen über Beer und Kummer in das größtenteils ausgeglichene aber doch gutbesetzte Starterfeld beginnen. Nach zwei herben Schlappen durch Didzuhn und Jope schien es erneut ein harter Kampf gegen den Abstieg zu werden. Aber zwei weitere Erfolge über Glöß und Alexander brachten dann schon den vorzeitigen Klassenerhalt für Martin ein. Zu diesen Zeitpunkt noch keineswegs sicher, denn es warteten noch die „starken“ Gegner wie Wächtler oder Jacob sowie das direkte Duell mit Spf. Radecker, der auch noch um den Klassenerhalt kämpfte. Leider gingen diese drei Partien noch verloren. Da aber in der letzten Runde, genannter Spf. Radecker über Jope triumphierte, gingen die Niederlagen nicht mehr entscheidend ins Gewicht. Unterm Strich steht somit erstmals Platz 7 und ein verdienter Klassenerhalt.

Das Endergebnis im Überblick:

1. Wächtler, Thomas TTV Burgstädt 9 : 0 27 : 5

2. Jacob, Manuel TTV Burgstädt 8 : 1 26 : 9