Gestern abend traten ganze 18 Sportler zur ersten Doppel-vereinsmeisterschaft der Abteilung an. Gespielt wurde im Doppel-KO Modus, und um das ganze ein wenig fairer zu gestalten, wurden alle anwesenden Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft voneinander getrennt.

Von den 9 Paarungen erwischten ausgerechnet die Youngster/Oldie Paarung Jonas/Wolfgang das Pech, nach Niederlagen gegen die späteren Sieger sowie gegen Vicky und Thomas J. auf dem undankbaren letzten Platz zu landen.
Auf den Plätzen 7-8 landeten dann Uwe & Petra (ausgeschieden gegen Martin & Rolf), sowie Benny & Tobias (raus gegen Vicky und Thomas J.).
Nach ihrem unerwartetem klaren Sieg gegen Benny & Tobias war dann für Vicky & Thomas J. leider auch Endstation. Sie mussten sich dem starken Duo Ronny & Robert geschlagen geben und landeten damit auf Platz 5-6. Die gleiche Platzierung erlangten auch Martin und Rolf, die sich Micha und René beugen mussten.

Auf dem 4. Platz landete dann die ausgeglichene Paarung Micha & René. Gegen Max & Thomas W. auf die Verliererseite gerutscht, mussten sie sich Ronny & Robert nach einer 2:0 und 8:4 Führung noch geschlagen geben. Den Bronzeplatz erlangte die mixed Paarung Sylvie & Thomas F. Sie kämpften sich auf der Gewinnerseite bis ins Finale, und schlugen dabei in einem dramatischen Halbfinale auch Ronny & Robert. Auf der Verliererseite trafen sie dann im Spiel um Platz 3 erneut auf die beiden. Doch die waren nach dem Sieg gegen Micha und René heißgelaufen und revanchierten sich.
Im Finale standen sich somit die noch unbezwungenen Max & Thomas W. sowie Ronny & Robert gegenüber. Max haderte etwas mit seiner zuvor so glänzenden Sicherheit, und die vermeintlichen Außenseiter R&R gewannen sensationell 3:0. Damit hatten beide Paarungen 1 Spiel verloren, so dass es gemäß dem Doppel-KO-System ein weiteres, letztes Finalspiel gab, in dem der endgültige Sieger ermittelt wurde. Auch dieses Spiel war hart umkämpft, doch dieses Mal setzte sich die Oberliga/Mittelsachsenliga durch. Damit sicherten sich Max und Thomas W. den Titel bei der Doppel-vereinsmeisterschaft.

Zusammenfassung:
1. Genrich, M / Winkler
2. Gutte / Genrich, R.
3. Sachse-Wächtler / Funke
4. Vogel / Günzel
5.-6. Papesch / Jelinek
5.-6. Berndt / Scior
7.-8. Telloke / Berger
7.-8. Kück / Wagner
9. Göppert / Leuschel

P.S. Diese Zusammenfassung ist rein aus dem Gedächtnis entstanden. Sollte ich etwas verwechselt haben, weist mich drauf hin! 😉