Peinlich ist, wenn man der angereisten Gastmannschaft zum Punktspiel nicht einmal eine angemessene Umkleidemöglichkeit zur Verfügung stellen kann. So geschehen am Samstag, als die Kabinen durch ein Nachwuchs-Fußballturnier mit anschließendem lustigen Beisammensein hoffnungslos überfüllt waren.
Peinlich ist dies allerdings nicht für die Peniger Tischtennisspieler, sondern für die entsprechend Verantwortlichen in unserer Stadt. Wie kann es denn sein, dass auf dem Einsatzplan des Hallenwarts zwar der ganztägige Fußball-Klamauk vermerkt war, nicht aber die von der Stadt bestätigte Tischtennisansetzung auf Bezirksebene?
Nur dem umsichtigen Gespräch zwischen Fußballern und Tischtennisspielern vor Ort ist es zu verdanken, dass beide Veranstaltungen HALBWEGS vernünftig über die Bühne gehen konnten!
Im Match verlangte die junge und ehrgeizige Truppe vom SC Riesa uns alles ab, mit Mühe und Not hangelte sich das Team um den neuen Mannschaftsleiter Thomas zum erlösenden Siegpunkt. Positiv anzumerken ist, dass alle Peniger wichtige Punkte zum Sieg beitragen konnten.
Penig 2 gegen SC Riesa 9:6.
Bardti 1
Toni 1
Micha 2
Jonas 1,5
Thomas 2,5
Kevin 1

NACHTRAG: Wenn kritische Worte zum Einräumen eines Fehlers, zu einer Entschuldigung und zur Sensibilisierung für Zukünftiges führen, dann haben sie wohl ihre Berechtigung. Damit ist es dann aber auch erledigt, vergeben und vergessen, schließlich arbeitet niemand, ohne jemals einen Fehler zu machen.
Das Wort KLAMAUK bedeutet übrigens mit viel Bewegung und Herumtollen verbundener Lärm und bezeichnet exakt das, was am Samstagnachmittag stattfand. Nicht mehr und nicht weniger. Unsere Fußballer wurden hier im Bericht extra für ihre Umsichtigkeit gelobt. Wir alle mögen diesen Sport.