Mit der dritten Vertretung des TTV Dresden 2007 empfingen Penigs Tischtennisspieler am vergangenen Sonntag einen noch recht unbekannten Gegner. Da die Gäste wie die Hausherren nur ein verlorenes Pflichtspiel in der Tabellenbilanz aufzuweisen hatten, war das am Ende doch recht deutliche 11:4 Ergebnis für die Peniger Akteure eine kleine Überraschung.

Vorentscheidend war wohl der glückliche Start im Doppel, denn alle drei Begegnungen fanden Peniger Sieger. Nur Funke/Günzel mussten dabei über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, gewannen aber im Entscheidungsdurchgang ungefährdet.

Oben und in der Mitte teilten sich beide Teams die Punkte, Wolf hatte gegen Fehring wenig Probleme, Scior unterlag dem sehr sicher agierenden Peschel. Funke punktete in vier Sätzen, mit gleichem Ergebnis musste sich Günzel geschlagen geben. Penigs unteres Paarkreuz mit Göppert und Gaudek sorgte mit zwei knappen Siegen für den Ausbau der Führung auf 7:2 Zähler vor Runde zwei.

Diesmal gelangen oben zwei Punkte zum bereits sicheren Tageserfolg, wobei Wolf gegen den taktisch clever agierenden Peschel über die volle Distanz mit nur zwei Punkten Vorsprung die Oberhand behielt. In der Mitte folgte das gleiche Resultat wie in Runde eins, Funke gewann, Günzel hatte einen gebrauchten Tag erwischt und unterlag. Göppert holte unten seinen zweiten Tagessieg, Gaudek musste sich abschließend Petzoldt geschlagen geben.

Nach fünf Spieltagen stehen die Peniger somit weiterhin unverhofft an der Tabellenspitze der 2. Bezirksliga. Allerdings ist das ein etwas verzehrtes Abbild der wahren Kräfteverhältnisse in der Liga, denn gegen Döbeln hatten die Peniger bereits eine Schlappe einstecken müssen und das nächste Heimspiel gegen Topfavorit Burgstädt 3 wird hier vermutlich weiter einiges gerade rücken.

Punkteteilung: Wolf (2,5), Scior (1,5), Funke (2,5), Günzel (0,5), Göppert (2,5), Gaudek (1,5)