Am vergangenen Wochenende wurde das Nachholespiel der Peniger TT-Akteure in der 2. Bezirksliga gegen die SG Motor Wilsdruff mit 11:4 gewonnen. Mit dem so deutlichen Ergebnis hatte an der Mulde niemand gerechnet.

Es passte aber viel zusammen, an besagtem Sonntagvormittag. Beide Mannschaften starteten in Bestbesetzung. Die Auftaktdoppel endeten mit einer knappen 2:1 Führung der Hausherren, welche durch eine perfekte erste Einzelrunde ohne knappe Ergebnisse zum komfortablen 8:1 Vorsprung ausgebaut wurde. Der Rest war Formsache, der Partie fehlte entsprechend auch ein wenig die Spannung.

Enger wird es aber sicher am kommenden Sonntag gegen die dritte Vertretung des TTV Dresden 2007. Die Hauptstädter haben wie Penig erst zwei Minuspünktchen auf dem Tabellenkonto und sind demzufolge direkte Konkurrenten im Kampf um die gewünschte gute Gesamtplatzierung.

Punkteteilung: Wolf (2), Scior (2,5), Funke (1,5), Günzel (1,5), Göppert (2), Bergmann (1,5)