Nach der Heimpleite vor Wochenfrist fanden die Peniger Landesligisten gegen den SV Stahl Krauschwitz zurück in die Erfolgsspur, das Team um Kapitän Martin Scior dominierte die Partie und gewann am Ende verdient mit 9:6.

Dabei ließen die Hausherren sogar noch einige Chancen liegen, um ein noch deutlicheres Ergebnis herauszuspielen. Schon zu Beginn verpatzten Weniger/Wolf in einem hart umkämpften Doppel gegen Jung/Krautz den perfekten Start, erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes ging die Partie verloren. Doch die 2:1 Gesamtführung aus den Doppeln konnte in der ersten Einzelrunde ausgebaut werden. Oben und unten punkteten Gerbig und Funke und in der Mitte ließen Scior und Wolf gar nichts anbrennen und holten beide Zähler zum 6:3 Zwischenstand.

Das folgende Spitzenduell zwischen Gerbig und Iwuc war eine klare Angelegenheit für Penig, genauso deutlich hatte Weniger aber auch gegen Jung keine Siegchance. In der Mitte punktete Scior zum zweiten Mal, Wolf verspielte unnötig eine 2:0 Satzführung gegen George. Anders aber mit gleichem Ausgang agierte Günzel gegen Iwuc Senior, der Peniger holte einen 0:2 Rückstand auf um dann doch noch mit zwei Punkten Differenz als Verlierer vom Tisch zu gehen. Mit seinem zweiten Tageserfolg sicherte Altmeister Funke im Anschluss aber den Peniger Sieg, der unterm Strich mehr als verdient war.

„Wir waren nach der knappen und etwas unglücklichen Niederlage gegen Wurzen heute doch etwas nervös“, meinte Gerbig nach der Partie. Vielleicht geben die zwei Tabellenpunkte nun wieder etwas mehr Sicherheit, denn die Peniger bleiben mit ihrer 8:2 Bilanz hinter Wurzen und den Leutzscher Füchsen in Lauerstellung.

Punkteteilung: Gerbig (2,5), Weniger, Wolf (1), Scior (2,5), Günzel (0,5), Funke (2,5)