Eigentlich war schon im März die Entlastung und Neuwahl des Vereinsvorstandes geplant, die Corona-Beschränkungen sorgten damals für eine Absage der Mitgliederversammlung. Diesmal lief alles glatt, die Einladung war rechtzeitig veröffentlicht und das Treffen war trotzdem noch satzungsgemäß in der ersten Jahreshälfte möglich.

Die Bilanz des Vereins im Jahr 2019 wurde von Vereinschef André Wolf vorgetragen, die Zahlen und Fakten lieferte im Anschluss Schatzmeister Daniel Schindler. Die Kassenprüfer hatten keine gravierenden Fehler gefunden und empfahlen, den Vorstand zu entlasten. Dem folgten die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Im Anschluss erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes für die kommenden zwei Jahre. Als 1. Vorsitzender erhielt André Wolf das Vertrauen der Mitglieder, 2. Vorsitzender wurde erneut Kai Büttner. Auch beim Schatzmeisterposten blieb alles beim Alten, Daniel Schindler übernimmt erneut die Aufgabe. Einige Veränderungen gab es bei den Beisitzern. Gina Wiehl (Hauptverein) und Joachim Fischer (Kegeln) schieden als Beisitzer aus und Petra Berger (Tischtennis) rückte neu in den Vorstand.

Einige Auszeichnungen gab es dann auch noch, mit der bronzenen Ehrennadel des Landessportbundes wurden Bärbel Schröter (Turnen) und Kai Büttner (Fußball) ausgezeichnet. Zum Ehrenmitglied des Vereins ernannten die Mitglieder Thomas Welker, für seine über 30-jährigen Verdienste im Nachwuchsgeschehen der Fußballer. Eine besondere Auszeichnung gab es dann auch gleich noch vom Sächsischen Fußballverband. Franka Schmidt überbrachte Grüße vom Präsidenten und einen Förderscheck über 3200 Euro. Ursache war die grandiose Bilanz von Nicole Woldmann, die über die Stationen Chemnitz, Leipzig und Magdeburg heute in der 2. Bundesliga für den FC Bayern München kickt. Ganz nebenbei ist sie U17 Europameisterin geworden und aktuel auch im Nationalkader der U19 vertreten. Von 2008 bis 2015 zog Nicole die Fußballschuhe für den TSV Penig an, in den ersten beiden Jahren unter Trainer und Ehrenmitglied Thomas Welker. Das wurde jetzt vom SFV honoriert.