Das neue Jahr hat begonnen und für 2014 haben sich Penigs Tischtennisspieler einiges vorgenommen. Die vierte und fünfte Vetretung duellieren sich bereits am 13.1. in der 2. Kreisliga. Im Hinspiel setzte sich die Vierte standesgemäß mit 10:4 durch, aber was zählen schon die Erfolge der Vergangenheit. Beide Teams befinden sich in der unteren Tabellenhälfte und brauchen weitere Punkte, um den nach derzeitigem Stand erreichbaren Klassenverbleib abzusichern.

Penigs Dritte greift auch am 13. Januar ins Spielgeschehen der 1. Kreisliga ein. Man empfängt die Reserve der HSG Mittweida. In der Ex-Kreisstadt verlor man zum Saisonauftakt im September denkbar knapp mit 6:8 und will zuhause nun natürlich Revanche.

Die Reservetruppe des TSV ist der Frühstarter unter den Peniger Teams, bereits am 12.01. laden die Frankenberger zum Sonntagsfrühstück. Obwohl die Gastgeber direkte Tabellennachbarn sind, kassierten die Muldestädter eine deutlice 3:12 Niederlage. Eine kleine Steigerung wäre ein schönes Ergebnis.

Das Peniger Flaggschiff greift erst Ende Januar wieder zu den Schlägern, dann wird es aber auch besonders wichtig. Im Heimspiel gegen den TTV Lengenfeld heißt es den Abstand zur Abstiegszone aufrecht zu erhalten.

Für alle Peniger Herrenmannschaften ist der Klassenerhalt das proklamierte Saisonziel.