Kurz vor Ende der Wechselfrist ist es nun amtlich, der TSV Penig und Norman Ludwig gehen in der kommenden Saison wieder getrennte Wege. Ludwig wechselte vor der Verbandsligasaison vom Dresdner Bezirksligisten Dresden-Löbtau zum TSV um den Aufstieg in die Verbandsliga zu unterstützen.

Nach einer langen und erfolgreichen Saison mit einigen Verletzungsproblemen reichte es am Ende zum Traumziel Sachsenmeisterschaft und Aufstieg. Für Norman wäre im Oberligateam ein Platz im unteren Paarkreuz reserviert gewesen. Der Dresdner entschied sich letztendlich aber zum Verzicht und zum Wechsel zurück in die sportliche Heimat. Die Verletzungsprobleme und berufliche Pläne standen einem zuverlässigen und erfolgreichen Einsatz in der Oberliga im Wege.

Der TSV Penig, insbesondere die Teamkameraden der 1. Herrenmannschaft, wünschen Norman auf seinem weiteren Weg alles Gute. Wir danken für die Einsatzbereitsschaft und die sehr guten Leistungen. In der Vereinschronik wird Norman als einer der ersten Peniger Mannschafts-Sachsenmeister seinen Platz bekommen.