Am Freitag, den 21.06.2019 trafen sich 52 ehemalige Fußballer im Peniger Stadion. Anlass war der Aufstieg der Fußballer der BSG Motor Penig (TSV Penig) vor 50 Jahren in die Bezirksklasse. In den folgenden 23 Jahren kickten die Peniger ununterbrochen auf Bezirksebene. Eine Saison sogar mit 2 Mannschaften. Aus diesen Mannschaften kamen die „Alten Herren“ zu diesem Treffen.

Leider mussten einige aus gesundheitlichen und privaten Gründen absagen.

Bei Bratwurst, Steak und Bier kam es zu interessanten Gesprächen und viele Erinnerungen wurden ausgetauscht.

Einige Sportfreunde hatten sich Jahrzehnte lang nicht mehr gesehen und freuten sich schon im Vorfeld auf das Wiedersehen. Es war für alle eine gelungene Veranstaltung und mit der Hoffnung sich im kommenden Jahr wiederzusehen wurde sich verabschiedet.

Ein großes Dankeschön an Hans-Jürgen Kästel, der die Idee zu diesem Traditionstreffen hatte und die Einladungen verschickt hat.

J. Krawczyk