Am Samstag kam es in den eigenen 4 Wänden zum vermeintlichen Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Penig 2, und dem verstärkten Team aus Langenau. Bei beiden Teams fehlte jeweils ein Stammspieler aus dem unteren Paarkreuz, doch mit Albi konnten wir Ralfs Fehlen mehr als kompensieren.

Den Absatz über die Doppel würde der Autor jetzt gern verschweigen, denn es ist eh immer das Gleiche, egal was wir probieren : René & Martin ziehen ungefährdet ihre Kreise, die anderen 4 schlagen sich wacker, gehen aber ohne Sieg vom Tisch.

Durch einen fulminant returnierenden Martin Scior mit einem knappen, aber sehr verdienten 3:0 Sieg, sowie einem klaren 3:0 von René gegen den schwächelnden Augustin konnten wir erstmals in Führung gehen.
Diese wurde uns jedoch jäh wieder entrissen, als Robert gegen Glöckner außer einem Satzgewinn nicht viel zu bestellen hatte, und Micha in einem hart umkämpften Match trotz Matchbällen im 4. Satz am Ende mit leeren Händen da stand und Langenau 4:3 in Führung ging.
Aber wir haben ja noch unser unteres Paarkreuz: Toni spielte einen ganz sicheren Stiefel gegen Meltke und gewann 3:0. Am Nebentisch gings hingegen viel dramatischer zu. Es fehlte nicht viel, und Albi hätte im Spiel gegen den starken Ersatzmann nicht nur seinen Schläger, sondern auch gleich den Tisch mit in Stücke gerissen. Nur mit großer Mühe konnte der Mannschaftsleiter die Agression Albi´s bändigen. Doch er wurde zusehends ruhiger und erkämpfte sich am Ende einen 3:2 Erfolg.

Mit 5:4 ging es nun in die zweite Einzelrunde. Scirone dominierte seinen Gegenüber beim 3:0 ganz klar, während René gegen einen gut aufgelegten Reichert mit 1:2 in Rückstand geriet und sich nur durch einen glücklichen Start in den Entscheidungssatz mit einem Sieg behaupten konnte.
Am Nebentisch gelang Micha ein weiterer Paukenschlag seiner noch jungen Karriere, als er Glöckner kalt im Regen stehen ließ und 3:0 vom Tisch schickte. Auch Robert nutzte die Gunst der Stunde und ein paar schwache Momente vom Gegner Jura, und besiegelte mit seinem starken 3:1 den Gesamtsieg gegen die Langenauer.
Im unteren Paarkreuz folgte nun die Kür, in der ein recht relaxter Albi kurzen Prozess mit Meltke machte, und Toni irgendwie von der Rolle schien und keine Murmel so recht ihr Ziel fand.

Fazit:
– vom 3:4 Zwischenstand konnten wir 7 Einzel in Folge gewinnen. Insbesondere die beiden Siege von Micha & Robert waren stark, unerwartet, und bedeuteten gleichzeitig die Vorentscheidung.
– Erneut ohne Satzverlust gebührt diesmal Martin der Titel „Spieler des Tages“.
– Bis auf unser Doppel 1 (13:0), haben wir eine eklatante Doppelschwäche, egal was wir probieren. Dafür kann jeder unserer 7 Spieler auf eine positive Einzelbilanz blicken.