Am Wochenende bestritt die Landesligavertretung ihre ersten Heimspiele der Saison. Leider erneut ohne ihre nominelle Nr. 1, Michél Held, was uns erheblich schwächte.

Am Samstag empfing das Team die durchgängig stark besetzen Recken aus Großpösna. Als 6. Mann holte man sich Kevin Kubatzky dazu. Zum Spielverlauf gibt es leider nicht viel zu erwähnen. Nach dem Sieg von Weniger/Wagner im Doppel gerieten wir 5 Spiele später schnell mit 1:6 ins Hintertreffen. Einzig Benny und Altstar Thomas gelangen danach Siege in ihrem Einzel. Bis auf das ausgeglichene Duell zwischen René und der Nr. 2 der Gäste, Limbach, ging der Rest mehr oder weniger deutlich weg.
…diese Truppe war einfach zu gut.

Am Sonntag morgen war dann die vierte Vertretung der Leutzscher Füchse anwesend. In einer eiskalten Halle versuchten wir wenigstens die Spiele so heiß wie möglich zu gestalten. …tja, es ist beim Versuch geblieben!
Auch diesmal gerieten wir nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand, wobei die Niederlage von René&Albi zutiefst ärgerlich war, da man schon 2:0 führte. Wie schon am Vortag stand es 4 Spiele später 1:6, ehe erneut Benny den ersten Einzelsieg holte. Fast wären es 2 geworden, aber ein bärenstark aufspielender Lemos zwang unsere Nr. 5 im 2. Spiel knapp in die Knie. Ebenso knapp schrammte auch unser emotionalster Spieler, Markus, an seinem ersten Saisonsieg vorbei. Trotz ansprechender Leistung blieb ihm bei seiner 10:12 Niederlage im 5. Satz wiederholt ein Erfolg verwährt. So war es dem 29-jährigen Kapitän René vergönnt, den 3. Punkt einzufahren.

Am Ende stehen zwei klare 3:12 Schlappen zu Buche. …Ums positiv zu sehen: es kann nur besser werden! Und ab dem nächsten Spiel dann wohl auch in Bestbesetzung. Vielleicht langt es dann ja zu etwas Zählbarem?!