Unter unheilvollem Stern standen die beiden Auswärtsspiele der Peniger Verbandsligareserve. Penig 1 musste auf den verletzten Norman verzichten und benötigte die Hilfe des Mannschaftsleiters der zweiten Vertretung. Da dort allerdings auch Ralf (Urlaub) und Toni (Arbeit) ersetzt werden mussten, und unsere Edeljoker Albi und Falk beide ebenfalls nicht zur Verfügung standen, gab es arge Personalprobleme. Dankenswerterweise sprangen Ronny, Max und auch Thomas Jelinek hilfsbereit in die Breschen. So ging es gegen den, glücklicherweise mit 2 Ersatz antretenden, TTV Dresden 4 mit unseren 3 Ersatz an den Start.

Ersatunlicherweise konnten wir sogar mit 2:1 aus den Doppeln gehen: Martin & Robert siegten ebenso wie Ronny & Thomas. Nur Micha und Max mussten sich dem Einserdoppel beugen.

Oben kamen 2 Punkte. Aber nicht von beide von Martin. Nein, bei seinem Debüt im vorderen Paarkreuz konnte Micha den aufgerückten Reuter dank seines kreuzgefährlichen Spiels bezwingen. Auch Martin bezwang ihn, doch gegen Fehring hatten beide das Nachsehen. Micha musste sich der Masse an Glücksbällen von Fehring geschlagen geben, und unsere Nummero Uno hat noch immer mit seinem Rücken Probleme. Fehring dagegen war heiß auf das Spiel, heiß auf eine Revanche …und leider ist sie ihm auch geglückt. In leicht angeschlagener Form war der höchst motivierte Gegner beim 11:9 Sieg im 5. Satz einfach einen Hauch besser.

Auch im mittleren Paarkreuz gab es 2 Punkte für uns. Und wieder beide gegen 1 Gegner (Viehrig). Stark von Ronny, weniger stark von Robert, der im zweiten Einzel schon 10:8 im 5.Satz führte und 2 Matchbälle nicht verwerten konnte.

Doch das Paradepaarkreuz war diesmal das untere. Aus den Max und Thomas glänzten auf ganzer Linie. Zwar waren ihre Gegner ebenfalls „nur“ Ersatzleute, doch die gezeigte Leistung von den beiden Penigern konnte sich wahrlich sehen lassen! Konzentrierte Spielweise, überlegte Spielzüge und konsequente Umsetzung der Taktik führten zu verdienten 4 Punkten für unsere beiden Retter.

Fazit:
– Was wären wir nur ohne unseren tollen Ersatz. Danke an Ronny, Max und Thomas, die ihren Samstag für die zweite Mannschaft geopfert haben!
– Unser „Spieler des Tages“: Er kam, sah und siegte. Aus den Untiefen des Kreisklasse-tischtennis kam er emporgestiegen, sah seine Gegner, und steuerte volle 2,5 Punkte zum Sieg bei: Thomas Jelinek