Nach dem nicht erwarteten Sieg beim ersatzgeschwächten TTV Dresden ging es für unsere Reserve zum – glücklicherweise ebenfalls mit Ersatz antretenden – Rotationern. Doch wir konnten diesmal den Mannschaftskapitän wieder einsetzen, die Erste wollte das zweite Spiel mit dem angeschlagenen Norman versuchen. So konnte Thomas seine Kräfte für einen möglichen weiteren Einsatz schonen 😉

Auch hier gingen wir mit 2:1 aus den Doppeln. René & Martin klar 3:0, Robert & Max hatten zwar den ein oder anderen brüderlichen Disput, konnten aber ihr Spiel noch reißen. Nur Micha & Ronny mussten sich kämpfend und mit guten Chancen 1:3 geschlagen geben.

Martin schlug den aufgerückten Freter nach Startschwierigkeiten noch sicher mit 3:1, und René transportierte seine miserable Form vom Vormittag bis in das erste Einzel gegen Klotzsche. Ehe er sich versah, lag er mit 0:2 Sätzen hinten. Nach einem kurzen Lichtblick im 3., lag er im 4. aber gleich wieder 0:6 und 7:10 zurück. Erstaunlicherweise konnte René die Matchbälle abwehren und den Satz noch drehen, nur im 5. Satz wieder 0:6 und 1:7 in Rückstand zu geraten. Doch der Antrieb, die „Zu-Null“-Bilanz zu halten drehte er auch diesen Satz und brachte uns mit 4:1 in Front.

Die Mitte erhöhte mit zwei klaren 3:0 Siegen, wobei es Micha mal wieder gelang, einem Gegner absolut zu demoralisieren. Ein brachialer Schuss wurde weggeblockt, als wär es nix. Den dritten Satz schenkte der Gegner regelrecht ab.

Max zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und bezwang den eingesetzten Ersatzspieler dank guter Nerven sicher mit 11:9 im 5.Satz. Ronny dagegen war lange auf dem sicheren Siegesweg, jedenfalls bis zum 2:0 und 10:9 im 3. Satz. Doch der Gegner wurde mit jedem Ball stärker, und am Ende musste sich Ronny mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Doch wir waren bereits mit 7:2 in Führung.

In seinem zweiten Einzel war René das erste mal nah an seiner Form und gewann sicher mit 3:0, während sich nun Martin mit Klotzsche rumärgerte und ebenfalls nur knapp mit 3:2 gewinnen konnte. Damit stand der Peniger Sieg fest, der Rest war Kür.

Micha musste sich dem Altmeister Müller in 5 umkämpften Sätzen beugen, während Robert bei seinem 3:1 Sieg mehr mit sich selbst kämpfte als mit dem Gegner.

Ronny und Max setzen dann mit ihren beiden Siegen den überaus erfolgreichen Schlusspunkt dieser Partie.

Fazit:
– Mit 12:3 konnte auch das zweite Spiel dank unserer hilfsbereiten Ersatzleute erfolgreich gewonnen werden.
– Mit vollen 2,5 Punkten war hier Max „Spieler des Tages“. Er spielte jederzeit ruhig, sicher und überlegt und verlor am ganzen Tag kein einziges Einzel.
– Bei noch 3 Spielen und 5 Punkten Vorsprung ist uns der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen, praktisch ists gegessen.