Am Freitag, dem 10.02.2012 standen sich Penig 3 und die erste Vertretung aus Leisnig gegenüber. Das Hinspiel verlor man denkbar knapp erst im Entscheidungsdoppel. Dies wollte man nun möglichst in einen Sieg für Penig umwandeln. Aus den Doppeln startete Penig mit 1:2, nur Toni/Ralf konnten ihr Spiel 3:2 gewinnen. Genrich/Genrich blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten, so blieb es nur beim Satzgewinn gegen Leisnigs Doppel 1 Mehner/Driemecker. Unser Doppel 3 Kevin/Micha musste am Ende auch mit 1:3 dem Gegner Mann/Gaumnitz Tribut zollen.
Auf zur ersten Einzelrunde: Robert konnte gegen Driemecker überzeugen und gewann trotz kurzer Konzentrationsschwäche im dritten Satz völlig verdient mit 3:1. Toni hatte es mit dem sehr unbequemen Görlitz zu tun, welcher ihn mit Block- und Konterspiel in den Entscheidungssatz zwang. In diesem konnte Toni dann aber zu seinem Spiel zurückfinden, was ihm einen Sieg und uns eine 3:2 Führung einbrachte. Klasse! In der Mitte standen nun 2 schwere Spiele für Ralf und Micha an. Ralf spielte überzeugend, bewegte sich gut und rang sein Gegenüber Gaumnitz mit 3:1 nieder. Micha bekam es mit Rupf zu tun. Dieser stellte allerdings keine Hürde für ihn dar, er spielte wie immer ruhig und abgeklärt und gewann sicher mit 3:0. Auch für das untere Paarkreuz sollten es schwere Spiele werden: Kevin versuchte sich gegen den Doppelnoppenspieler Mann und Max kreuzte den Schläger mit der Nummer 1 der Einzelauswertung im unteren Paarkreuz Mehner. Doch zuerst zu Kevins Spiel: Den ersten Satz gewann er dank traumhafter Sicherheit 11:1. Satz Nummer 2 sollte eigentlich so weitergehen, doch Kevin traf nicht mehr so sicher und Mann kam immer besser in sein unbequemes Spiel. Durchgang 3 konnte Kevin wieder für sich entscheiden, den 4ten gewann der Leisniger, womit man sich im Entscheidungssatz sah. In diesem lies sich der arme Kevin von den Leisnigern komplett verunsichern, hatte wiedermal viel zu viel Pech und verlor 2:3. Kevin, trotzdem kein Grund die Gäste anzupöbeln! Max wollte sich von diesen Umständen nicht beeindrucken lassen und versuchte sein Bestes gegen Mehner. Doch er lag schnell mit 0:2 hinten. Warum? Mehner spielte zum Teil beeindruckende Gegentopspins und Max Noppe stach überhaupt nicht… Im dritten Satz kämpfte der Autor sich mit guten Ballwechseln zum Sieg. Doch leider verschlief er den Start in den 4ten Satz gänzlich sodass er am Ende Mehner gratulieren musste. Schade, hier war auf jeden Fall mehr drin 😉 5:4 nach der ersten Einzelrunde.
Im zweiten Abschnitt konnte Robert durch überlegtes Spiel und gute Spins gegen Görlitz 3:0 gewinnen. Toni machte es ihm nach und siegte souverän gegen Driemecker 3:0. 7:4-Führung. In der Mitte könnte man nun alles vorzeitig klar machen. Doch Ralf kam mit dem Spiel von Rupf gar nicht klar, verlor 0:3 nach trotzdem guten Spiel. Micha konnte gegen Gaumnitz nicht so überzeugend spielen wie zuvor. Der Entscheidungssatz musste die Entscheidung bringen… In Diesem riskierte Micha zum Schluss etwas zu viel und verlor deutlich. Nur noch 7:6, das untere Paarkreuz konnte nun Unentschieden oder sogar Sieg einfahren. Kevin spielte gegen Mehner am Limit, verlor aber leider knapp mit 1:3. Max sollte nun den achten Punkt holen. Dafür musste aber Mann geschlagen werden… Im ersten Satz flatterten Max noch die Nerven, ein knapper 12:10 Sieg. Satz 2 zeigte eine deutliche Steigerung des Autors, er gewann 11:2. Im dritten fühlte sich unser 6er wieder einmal beim 9:6 zu sicher, Folge dessen: Satz Nummer 4 musste her. In diesem hielten allerdings die Nerven, der Satz konnte mit 11:7 gewonnen werden. Unentschieden gesichert! Aber immer noch war ein Sieg möglich, Ralf/Toni mussten „nur“ gegen Mehner/Driemecker gewinnen. Und das taten sie auch in den ersten beiden Sätzen. Im dritten fehlte der letzte Biss zum glatten 3:0, doch den vierten liesen sich die Jungs nicht mehr nehmen!

Somit stand der vierte Sieg im vierten Spiel fest!

Das obere Paarkreuz mit 4 Einzelpunkten, Toni sogar mit 3 wenn man die Doppel mitzählt 😉

Doch mit dem nächsten Gegner, TTV Wittgensdorf, wartet das nächste schwere Spiel auf uns. Ein Sieg ist mit mannschaftlicher Geschlossenheit trotzdem drin!

Punkteverteilung: Genrich R.: 2
Bergmann: 3