Penigs Erste konnte auch gegen die Regionalligareserve des TTC Holzhausen nichts Zählbares herausspielen. Das Hinspiel gewannen die Muldestädter in eigener Halle zum Saisonauftakt noch dank eigener Motivation und enormen Kampfgeist. Davon war in Holzhausen nicht mehr allzu viel zu spüren.

Einen richtig guten Tag hatte Diego Egocheaga erwischt, er gewann seine beiden Einzel mit viel Einsatz. Den einzig weiteren Einzelerfolg holte André Wolf gegen Krauthahn. Der vierte Zähler der Gäste ging auf das Konto des aus taktischen Gründen aufgestellten Spitzendoppels Winkler/Scior.

Die Idee, dass das Duo Winkler/Scior ein Pünktchen herausspielen könnte und Wolf/Funke als Doppel 3 ebenfalls punkten sollten, war keine schlechte. Dafür blieben zwar Egocheaga/Eichhorn chancenlos, aber auf Peniger Seite hoffte man eben auf die dritte Doppelpartie. Hier lieferten die beiden sonst so sicheren Peniger aber keine gute Leistung ab und ließen sich von den Eigenheiten der Gegner ablenken. So ging der Plan nicht auf. Oben folgte Punkteteilung, gleiches in der Mitte. Unten zeigte Ersatzmann Eichhorn eine ansprechende Leistung, doch einen Punkt in der Oberliga zu erwarten, wäre dem Mann aus Mittelsachsenliga einfach unfair gegenüber. Funke konnte nach seinem Erfolg im Burgstädt-Spiel diesmal ohne Tageserfolg. Damit stand es 3:6 nach Runde eins und nur Diego punktete wie bereits erwähnt. Endstand 4:9 und damit ist von Platz 10 bis 9 nun alles möglich.

Punkteteilung: Egocheaga 2; Winkler 0,5; Wolf 1; Scior 0,5; Funke, Eichhorn