Die Punktspielsaison 2012/2013 endete für die Peniger Jugendmannschaft in der Kreisliga U18 am Samstag beim Turnier der Meisterrunde in Langenau. Als Gegner warteten Saxonia Freiberg und Eppendorf auf die Muldestädter.

Mit zwei Siegen hätte das junge Peniger Team sogar noch den Sprung auf Platz eins schaffen können, falls der TSV Falkenau in seinen letzten Partien noch geschwächelt hätte. Dies blieb jedoch aus, so dass ohnehin „nur“ Platz zwei möglich gewesen wäre.

Die erste Partie gegen Saxonia Freiberg dominierten die Peniger recht deutlich. Zwar teilten sich beide Mannschaften die Doppelpunkte, im Einzel aber waren die Peniger leicht überlegen. Am Ende stand ein verdienter 7:3 Erfolg zu Buche.
Punkteteilung: Pittke (0,5); Göppert (2,5); Gaudek (2); Czoschke (2)

Im zweiten Tagesduell mit Eppendorf verpatzte man allerdings anschließend den Start und lag nach den Doppeln 0:2 hinten. Punkteteilung oben und unten änderten nichts am Vorsprung der Eppendorfer. Die zweite Einzelrunde brachte durch einen Doppelschlag unten zum Glück noch den 5:5 Ausgleich, so dass man sich ungeschlagen aus Langenau veraschieden konnte.
Punkteteilung: Pittke; Göppert (2); Gaudek (2); Czoschke (1)

Insgesamt absolvierte die Jugendmannschaft in Vor- und Meisterrunde 13 Punktspiele. Acht Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage sind die dabei erspielte Bilanz. Etwas bitter ist die eine einzige Niederlage gegen die nur sechstplatzierten Burgstädter ausgerechnet beim Heimturnier in Penig. Mit einem leicht möglichen Sieg in diesem Match, was 6:4 für den in der Meisterrunde ansonsten sieglosen TTV Burgstädt ausging, wäre Penig der neue Kreismeister geworden. So gehen aber alle Glückwünsche an die verdienten Titelsieger nach Falkenau.

Die Einzelbilanzen der Peniger Spieler, die allesamt gute Leistungen zeigten und in der Saison durch die Bank weg einen enormen Leistungssprung schafften:
Julian Pittke: 5:15
Jonas Göppert: 15:5
Tom Gaudek: 18:2
Max Czoschke: 10:4
Steven Kästner: 2:4

Am 1.4. staret das Team bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schüler U15 in Radeburg.